vw teilemarkt

Ist glaube ich nicht so ab Werk...

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Ich hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen erkennen!

Könnte das schlimere Folgen haben wenn der Kabelbinder mal reißt?



IMG_3526.JPG
IMG_3526.JPG
IMG_3535.JPG
IMG_3535.JPG
IMG_3536.JPG
IMG_3536.JPG

haha, ich glaube das ist doch serie ,
alle polos die ich kaufte hatten kabelbinder.

es passiert nicht viel , das hält noch hundert jahre oder bis zum tüv wenn der es doof findet.




Da ist der Silentblock gebrochen.

Gibt es teuer bei VW oder aber man macht es, wei GTfan67 und greift zum Porsche Teil, das ist günstiger.
Siehe hier beim Datum 01.10.13: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG



  • Zitat:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=schwingmetal&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR2.TRC1.A0.H0.Xschwingmetall&_nkw=schwingmetall&_sacat=0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    oder bei ebay schwingmetall eingeben


    Das ist so nicht original.
    Da hat jemand die beschädigten Puffer versucht zu halten.
    Nachteil dieser originalen Puffer ist das sie nach all den Jahren sich von alleine lösen.
    Der Kleber hält dann nicht mehr und die Puffer lösen sich von der Verschraubung. Das Gummi in der Mitte ist aus drei Teilen zusammengeklebt. Diese Verklebung löst sich in den Jahren.

    Ich habe die ausgetauscht gegen Puffer vom 911. Die sind Vollgummi aus einem Teil und die Verschraubung ist richtig eingelassen. Witz an der Sache ist das die sogar günstiger sind als die von VW.

    Kontrollier mal ob sich die Trägerplatte der Benzinpumpe bewegt. Denke die Puffer sind eingerissen deswegen die Kabelbinder.
    Sollte es so sein wird sich irgend wann die Trägerplatte lösen und runterhängen. Das kann böse Folgen nach sich ziehen.

    Konrollier mal die Puffer und gegebenenfalls tausch die defekten aus.

    Im Anhang der Vergleich, Links original (der Kleinere) rechts der von Porsche.
    An dem Kleinen sieht man , wenn man genau hinsieht , die drei Lagen Gummi. Das ist das Manko.


    IMGP4214.JPG
    IMGP4214.JPG
    IMGP4217.JPG
    IMGP4217.JPG

    Was kosten dann die porscheteile wenn ich fragen darf?


    In Österreich kostet das 70€ am Prüfzug , Hab ich schwarz auf weis
    allso die Kabelbinderhalterung


    hab die puffer 2012 neu gekauft bei vw ca. 15€ 4stk.
    oder ebay gucken....


    Spitfire346
    • Themenstarter
    Spitfire346's Polo 2F

    Danke für die vielen Informativen Antworten



    hab ich mir letztens bei kftzeile24 mitbestellt. glaub zwischen ein und zwei euro das stück, wenn überhaupt.

    Machen an sich einen guten eindruck, mal schauen wie lange die halten ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen