vw teilemarkt

Probleme mit der Hinterachse..

Hofi-g40
  • Themenstarter

Hallo,
Hab ein "kleines?!" Problem bei meiner Hinterachse..
Es schaut so aus als hätte ich bei meinen g40 links einen anderen sturz als rechts..
Hab vor einigen tagen ein neues gewindefahrwerk und neue steffans in 8j14 eingebaut und montiert..
versteh nicht wo das problem ist?! Ist meine HA im a**** ?!?!
Weil spur und sturz kann man an der HA ja nicht ändern.!?
Bitte helft mir :(



Hatte ich bei meinem alten Polo auch, der neue wurde noch nicht vermessen. Wodran das genau liegt kann ich dir aber nicht sagen. Entweder ist die Achse oder die Karosserie krumm, wobei das beim Polo wahrscheinlich normal ist


Hofi-g40
  • Themenstarter

Ja aber das sieht man schon ziehmlich.. hab eine seite negativen und andere seite positiven sturz.. o.O



Auf einer Seite wirklich positiver Sturz? Dann ist die Achse ganz bestimmt krumm.


Ja, dann ist die aber schon kräftig krumm.


bestimmt so ne bordsteindriftachs

hat meine karre auch, fährt sich in der entsprechenden kurve echt mies


Definitiv mal gegen nen Bordstein gekommen..

Dass du hinten auf beiden Seiten niemals die gleiche Achsgeometrie hast, ist bei ner Verbundlenkerachse normal..
Sind auch nur verschweißte Profile.

Wenn aber z.b der Sturz auf einer Seite sichtbar positiv und auf der anderen negativ ist, ist die Achse definitiv krumm.

Dass es von der Karosse kommt würde ich nicht sagen.
Also von den Achsaufhängungen.
Wenn du Glück hast, ist nur der Achsstumpf hinten minimal krumm..

Mfg


Hofi-g40
  • Themenstarter

Na toll..
aber voher wie ich die 13 zoll felgen hatte merkte ich nichts..
hmm also ne neue achse.?!


Wie gesagt, vlt. ist auf der Seite "die aus der Reihe" tanzt evtl. nur n neuer Achsstummel fällig...

Hast die Möglichkeit die Kiste mal zu vermessen?



Hofi-g40
  • Themenstarter

Habe ich nächste woche vor.. mal schauen was die dann sagen.
Hoffe es is nich so schlimm.. :O


Ob da wirklich was ganz im Argen liegt, kannst Du auch selber prüfen. Möglichst große Räder draufschrauben (auf gleichen Reifenluftdruck achten) und eine Wasserwaage ans untere Felgenhorn halten. Die Wasserwaage exakt gerade hochkant ausrichten und jeweils den Abstand zum oberen Felgenhorn messen. Liegen die Werte links und rechts stark auseinander, ist die Achse oder der Achsstummel krumm.


Und dabei natürlich auf einen ebenen Untergrund achten


Hofi-g40
  • Themenstarter

Habe ich gestern schon gemacht.. ist in etwa 1cm.
Links oben 1cm abstand und rechts unten 1 cm abstand... :O


Antworten erstellen

Ähnliche Themen