vw teilemarkt

Günstig mehr Leistung?

DannyLipton
  • Themenstarter

Hallo ich habe mal etwas gelesen das jemand was mit der Benzineinspritzung gemacht er nannte werte von vorher: 0,04% und danach 4,0% sagte was von 2L mehr verbrauch aber er zieht besser. was meinte er? kann ich das beim 75psler machen? bringt das wirklich etwas (also ps?) falls ja - tut das dem motor denn nicht schaden?
Noch eine Frage - wenn ich größere reifen drauf habe, also das komplette rad größer ist also der rollumfang - ist es nicht logisch dass das auto dann eine etwas höhere höchstgeschwinfigkeit hat? ich munkel nur haha wäre cool wenn jemand ahnung hat

nebenbei noch eine kleine frage - weiß jemand ob man eine Golf 3 frontschürze an den polo 86c dran bekommt hat jemand erfahrung damit und hat gute tipps? am besten vielleicht ein bild wie das aussieht?



gibt die möglichkeit, den Benzindruckregler mit ner Knarrennuss etwas "einzudrücken" um den Druck zuerhöhen. Ob was dran ist... kein Plan... Vlt. ist das ja gemeint....


Zitat:

Noch eine Frage - wenn ich größere reifen drauf habe, also das komplette rad größer ist also der rollumfang - ist es nicht logisch dass das auto dann eine etwas höhere höchstgeschwinfigkeit hat?


Nur wenn Deine Höchstgeschwindigkeit vom Begrenzer diktiert wird. Bei den meisten serienmäßigen Autos ist aber Schluss, weil die PS nicht gegen Roll- und vor allem Luftwiderstand ankommen.



Also günstig an PS geht nicht wenn du PS haben möchtest kommste nicht über eine teure Bearbeitung deines Motor oder einen Motor Wechsel ran
Und mit mehr Benzin ist auch Blödsinn wenn nur der Druck in der leiste steigt gibt automatisch die einspritzdüssen nicht mehr frei
Wenn du da ran gehst mit größere einspritzdüssen musste nen Software update deines Steuergerätes machen

Mfg


Nocke 268° von schrick ca. 250€
Kompletter auspuff gruppe a ca. 350€
Chip ca. 60€
Fächerkrümmer ca. 150€
Große drosselklappe ca. 60€
Anderer luftmengenmesser ca. 60€
Ansaugbrücke bearbeitet 80€
ZylinderKopf bearbeiten lassen ca. 400/500€
Benzindruckregler 50€
Kannste dir ausrechnen wenn du es richtig machen willst.
Dann liegst du bei 100ps.

Abstimmen lassen so ca. Nochmal nen 100er

Chip von mm motorsport ist schon ganz cool. Kann ich dir empfehlen.
drosselklappe merkt man auch schon gut.


gelöschtes Mitglied

    Die Gruppe A würd ich weglassen dann klappts auch mit den 100PS.
    Lieber eine G40 Anlage ab Krümmer fahren.

    Vor allem kommen auch noch investitionen für eine stärkere Bremse dazu.
    Wenn du keinen serien 3F hast (weiß ja nicht was du aktuell verbaut hast) musst auch noch eine Stabi Hinterachse verbauen


    Bau dir nen abu mit 3f technick rein mmChip , BDR , AEE ansaugbrücke , LMM vom GTI und du wirst ca. deine 100PS haben um geschetzte 500€ .
    must dir dan noch 2 Adapterplatten bauen kostet auch nicht die Weld .


    Zitat:

    Abstimmen lassen so ca. Nochmal nen 100er

    wer macht das bei euch für nen Huny

    hab schon einige gefragt und unter 500€ machts bei uns keiner


    Wegen der lippe ...
    Die geteilte vom polo 6n soll passen, wenn man sie ein wenig an den enden biegt. Aber genau weiß ich es nicht.
    Habe mich mal ein wenig mit beschäftigt aber es dann sein lassen.


    Abstimmen...
    Eher Zündung und Lambdawert aufm prüfstand einstellen. Wenn das schon zum richtigen abstimmen zählt dann um die 100€.



    ha lass ich immer beim Öamtc (in D. adac) machen da is für mitglider umsonst


    gelöschtes Mitglied

      einstellen und abstimmen sind 2 komplett unterschiedliche sachen.
      100 ps aus nem 3f, klar aber kostet und naja .

      nur durch mehr benzindruck erreichst du bei einem serienmotor nichts. wo soll denn die mehrluft herkommen um eine mehrleistung zu erzeugen. selbst wenn 1-2 ps und die merkst du nicht. mehr leistung ist beim g40 relativ günstig zu bekommen. 100 bis 120 euro für chip und laderrad. saugertuning ist und bleibt teuer.

      mit den reifen gibt es einen %-wert der wegen dem abgasgutachtens des fahrzeuges nicht zu überschreiten ist ( TÜV)
      schneller wirst du nicht wirklich. hatte einen mit ahd getriebe. damals ohne erfahrung habe ich ein atv bekommen. vorher tacho 200 nachher tacho knapp 200. es ist also leistungsende.

      für 500 euro wirst du knapp 10 kmh schneller. und du kommst vielleicht aud echte 200 kmf. der polotache geht ab 100 kmf extrem falsch und nur weil da 200 steht muss es nicht so sein. mein 16v läuft echte 208 kmh und das mit 120 ps und 1,6l hubraum.

      leistung kostet geld.


      Also ich finde das meiner jetzt nicht unbedinkt schneller läft (vieleicht 10-20 km/h mehr) aber ich bin schneller bei meiner endgeschwindichkeit
      und das zehlt , zumindest bei mir


      Servus,

      an der Höchstgeschwindigkeit kannst du am ehesten was mit besserer Aerodynamik reißen. 10PS mehr bringen dir da fast nichts.
      Eine Unterbodenverkleidung unter dem Motor, glatte "Mooncaps" auf den Felgen, angepasster Heckspoiler, teilgeschlossener Frontgrill und dezente Tieferlegung fällt optisch kaum auf (wenn ordentlich gemacht) und verbessern den cW Wert um ca. 6-8 Punkte (von 0,38 auf 0,30-0,32).
      Das macht in der Endgeschwindigkeit mehr aus als der Unterschied vom 3F zum G40!

      Gruß,
      Patrick


      gelöschtes Mitglied

        und sieht kacke aus
        und der motor kocht dauervollgas über weil im motorraum sauna ist
        und der kühler kaum luft bekommt
        und der motor nur warme luft zieht.


        gelöschtes Mitglied

          Da muß ich auch mal Fragen:kann man beim Auto auch eine Black B. ein Bauen und wie beim Motorrad Zwei mal Kupplung und CDI,hier im Polo STG auch Überlisten.Hab son Teil noch vom Motorrad.


          blackbox
          willst nun nem harmlosen 3f nen powercommander verpassen?
          für das geld das man braucht um nen 3f standfest richtig das laufen beizubringen kann man sich schon nach einen der seltenen glücksfälle ala g40 für´n schmalen taler umschauen , dann gibt es auch mal ne neue erfahrung beim fahren:
          drehmoment!
          kleinigkeiten, die eben auch nur sachte spürbar sind:
          g 40 endtopf, etwas lauter, dreht freier, hat obenrum minimal mehr zug, verliert dafür untenrum drehmoment.
          ne fettere grundeinstellung bringt auch was ... erstmal mehrverbrauch, dann braucht er noch ein wenig mehr um dann bei leichtem gefälle/rückenwind in den begrenzer zu rasseln. war bei mir bei 195 lt tacho
          aber dafür auch nen bezingekühlter 3f, der sich auch mal 11,5 liter durchgeschnuffelt hat
          sportluftfilter? lass mal. macht lauter, bringt aber nix.
          unterbodenverkleidung wollte ich auch mal vom diesel adaptieren, allerdings werden die abgase beim beziner (schon wegen kat) heisser als beim diesel, da müsste man drüber sinnieren ob mal die unterbodenverkleidung teilweise öffnet und durch blech ersetzt und das hosenrohr und den kat mit hitzeschutzband einwickelt.
          nen 08/15 chip könnte man alternativ noch reinstecken, mit verschobener abregeldrehzahl könnte der auch mal über 200 auffem tacho rennen.


          gelöschtes Mitglied

            War ja nur mal ne frage,beim Motorrad hats gut gefunst.
            nix bei 250 Schluß bei 295 hab ich dann das Gas weggenommen.Und es wer noch höher gegangen.


            Zitat:

            War ja nur mal ne frage,beim Motorrad hats gut gefunst.
            nix bei 250 Schluß bei 295 hab ich dann das Gas weggenommen.Und es wer noch höher gegangen.


            Herrlich


            gelöschtes Mitglied

              Ja Mov es war Herrlich aber es ist im Himmel bei den englein,Auto bums krach Tod.


              gelöschtes Mitglied

                hatte die unterbodenverkleidung unter meinem g.
                mehrgeschwindigkeit null nur mein öl war nun 20 grad heißer und der motor hat angefangen zu kochen wenn ich dauervollgas auf der bahn hatte bei echten 235.
                wie gesagt sauna im motorraum. der plastik ist recht hitzefest aber das ding ist eher als lärmdämmung gedacht.


                Servus,

                man sollte auch mal drüber nachdenken wie die Luft durch den Kühler kommt, und ganz wichtig, auch aus dem Motorraum wieder raus.
                Man kann problemlos den Unterboden und ca. 50% der Front abdichten und der Motor bekommt sogar mehr Luft... its magic!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen