vw teilemarkt

Neue Bremsen (komplett)

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
Ich habe mal wieder ein Prob mit meinem VW Polo 6n1 bj.98.

Meine Bremsbelaege hinten rechts sind gerissen, der Radbremszylinder drueckt beim bremsen nur noch einen Belag und die Federn sind verrostet.
So wie es ausschaut muss wohl auch die Trommel getauscht werden. Radlager werden hier ja dann normal aucht mit getauscht oder ?

Dazu muss hinten links auch alles getauscht werden (wird ja immer im Doppelpack getauscht).

So. Die eine Werkstatt will fuer alles mit Montage 700 - 800 Euro.
Die Andere 187 fuer den Einbau, Teile kann ich selbst besorgen.
Hier kaeme ich auf 450 - 500 Euro.

Die dritte will fuer alles 300 Euro.

Koennt ihr mir evtl sagen ob die 300 Euro Werkstatt die Bremse zusammenpfuscht oder ob das ein fairer Preis ist und Werkstatt Eins ueberteuert ?

Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen

Mfg



300€ ist meiner meinung nach schom fast zu günstig.

bremssatz hinten inkl radbremszylinder usw. von Bosch ca. 80-100€

vorne scheiben und beläge ca. das selbe. umd für nen hunderter baut dir niemand alles um und entlüftet.

meiner meinung nach wird dann am material gespart und das geht bei ner bremse garnicht


Trommeln hinten muss man so gut wie nie ersetzen eigentlich immer nur den inhalt trommeln hab ich selbst an kundenautos erst einmal ersetzt. Ich würde wohl eher zu raten hinten den rand der trommel auszuschleifen und nur den inhalt neu zu machen und dafür aber ordentliches material vorne und hinten zu verwenden



Raji
  • Themenstarter
Raji's

Also vorne wird nichts gemacht nur hinten.
Die Teile bekomm ich von ate.
100 euro beide trommeln
110 euro beide bremssaetze mit federn, zylinder und belaege
60 euro beide radlager


Ate ist in ordnung. Ich wette zwar das die trommeln und damit dann auch die radlager nicht notwenig wären, aber der preis ist ok


Raji
  • Themenstarter
Raji's

Ob man die Trommeln und Lager tauschen muss oder bei bremsbelag wechsel tauschen sollte weiß ich leider nicht.

Wenn es schon reicht die trommeln auszuschleifen istves mir auch recht. Ich moechte nicht Geld in das Auto stecken was unnoetig is


Antworten erstellen

Ähnliche Themen