vw teilemarkt

Zahnriemen erneuern bei 1W (1.4 Diesel)

MaryO
  • Themenstarter

Phew friends, that's to much.

Mein Diesel lief echt gut, nur die Zahnriemen sollten nach 90tkm neu gemacht werden. Weil ich keine Messuhr besitze, überließ ich das einer Werkstatt.

Jetzt springt er schlecht an, hat Aussetzer im Leerlauf, keinen guten Durchzug mehr, blakt schwarz aus dem Auspuff und zeigt Luftblasen in der Kraftstoffleitung. OK, jeder kann mal was falsch machen. Doch der Meister versucht mit Lügen die Sache für sich zu entscheiden: "Alter Motor wird eh nicht mehr lange halten + war alles schon vorher so"

So, what to do? What do you think? How to handle that situation?

Greetings

Mary



Mit'n Rechtschutz drohen! Andere werke mal drüber schauen lassen (am besten ADAC
und son alter motor läuft warscheinlich besser als die neue scheisse ,


Hingehen und auf die Kacke hauen!
Da werden die mitm Förderbeginn der Pumpe was vergeigt haben.

Auf Nachbesserung bestehen!

Mfg



Da wird der förderBeginn nicht stimmen.

Unnützes fahren würde ich vermeiden.
Bis der Fehler behoben ist.

Die werden nach dem einstellen der pumpe nicht nochmal kontrolliert haben.also haben den förderBeginn eingestellt aber den Motor wohl nicht nochmal durchgedreht und kontrolliert haben.

Oder schlampig gearbeitet ohne einstellen.

Mfg Niklas


MaryO
  • Themenstarter

Ja, schlampig gearbeitet ohne einstellen, dass trifft es wohl, die denken "alte Karre, deshalb muss nix exakt gemacht werden"
Muss noch viel lernen, z B mißtrauischer werden - oder, besser selber machen.
Ich war einfach noch zu blöd, vor 90000, als mein Opa das für mich gemacht hat. Eins ist sicher, ich will ihn behalten. Vielleicht ist mehr Eigeninitiative nötig.
Jetzt bin ich total beunruhigt. Wenn diese "Meister" nochmal widerwillig drangehn und wie ist dann das Ergebnis? Nich so gut, richtig? OK, dann kauf ich ne Messuhr und dann? Die "Meister" spuken mir auch deshalb im Kopf rum, weil sie Nachkasse verlangt haben, mit dem Argument, zuerst nur mit einem Zahnriehmen gerechnet zu haben, später warn's dann zwei. Ja, es sind ja auch zwei und ich find keine Ruh bevor das genau eingestellt ist.
Danke für eure Unterstützung. Dass hilft!
Cheers Mary


Zitat:

Die "Meister" spuken mir auch deshalb im Kopf rum, weil sie Nachkasse verlangt haben, mit dem Argument, zuerst nur mit einem Zahnriehmen gerechnet zu haben, später warn's dann zwei.


Wenn die noch nicht mal wissen, daß ein Polo Diesel zwei Zahnriemen hat, dann kann´s mit deren Wissen auch nicht allzuweit her sein.
Ich würde denen die Pistole auf die Brust setzen und sagen, daß das Auto - wenn die es nicht machen - in eine andere Werkstatt gebracht wird und die die Rechnung bekommen.
Mit einem alten Auto hat man das gleiche Recht auf vernünftige Arbeit wie bei einem neueren Modell.


ich denke einfach mal das die leute inner werkstatt schlicht unwissend sind!
aber damit zu einer anderen werkstatt zu fahren wäre das schlimmste, weil das geld dafür ist weg! das lässt sich nicht einfordern, da die 1. werkstatt die pflicht/das recht zur nachbesserung hat.
lass dich vom anwalt hierzu beraten!
in der werkstatt haben die sicher nur die stellung des alten riemens markiert und die neuen riemen so raufgeschubst, absteckdorn passt ja ... mehr macht man an neueren autos mit pumpe auch nicht. das man den förderbeginn einstellen kann/muss, wissen viele garnich mehr und sind überfordert

hauptsache die luft im zulauf ist nicht schuld, wurden die leitungen zum wechseln demontiert? neue dichtungen drunter? richtige dichtungen verbaut? schläuche evtl abgeknickt?
hat schon seinen grund das das bei uns immer der altgeselle (also ich ) gemacht hat ... was nicht auszulesen oder zu flashen geht gibt es nicht
wenn das nicht klappt mitter werkstatt, fahren wir mal zum zünd/abgastest mittem 86c mit kontakten und vergaser hin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen