vw teilemarkt

Allgemeine Umfrage zum Baumarkt Tuning ^^

polo type 92
  • Themenstarter

So Jungs und Mädels,
Jeder von uns kennt sie und jeder hasst sie auch, Ich rede von den Super GFK Bomber und Baumarkt Tuner und Mediamarkt HiFi spezialisten ^^

Nun Möchte ich mal von euch wissen wie ihr zu soetwas steht und wer es schonmal gemacht hat



Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken, sonst rege ich mich wieder auf. Und das ist nicht gut in meinem Alter.


polo type 92
  • Themenstarter

Komm schon kommt bestimmt genug diskussionspotential bei raus ^^



Zitat:

Ich rede von den Super GFK Bomber und Baumarkt Tuner und Mediamarkt HiFi spezialisten



Ich steh dazu. Ich weiss was ich haben will , ich weiss wie teuer das sein darf, ich weiss welche Qualität das haben soll. Und wenn rein zufällig ATU genau das anbietet , dann kauf ich das.

Und meine Chromkühlerrohre , kann man sich teuer bei Ebay oder sonstwo

unter der Kategorie Powertuningchromkühlerrohr"G40" am besten noch dahinter , und zahlt 130 Euro für 50 cm Rohr.

Oder man fährt in den nachsten Baumarkt kauft ein gezogenes Staubsaugerverlängerrungsrohr ohne Naht, und baut das ein . Spart 120 Euro und ist aus dem Baumarkt.

Steht kein "Baumarkt " drauf also hab ich wahrscheinlich sehr tief in die Tasche gegriffen . Wenn ich jetzt noch einen Aufkleber von nem Markenhersteller draufklebe....



Die Frage wäre interessanter wenn sie heissen würde.

"Wer prahlt damit das er einen heiden Geld für Tuning ausgegeben hat , und am ende doch nur alle mit billigen oder selbstgebasteltem verarscht. "

Ich glaub da gibs mehr von als man glaubt.


gelöschtes Mitglied

    Zu Anfang hat mir das Geld gefehlt,neu Arbeit gefunden und nach und nach was zusammen gespart.
    Also meine Anfänge mit ner Billig Anlage hab ich hinter mir gelassen und Fast eine Komplette Anlage von Soundstream drin.
    Klar alle haben hier gesagt Billig ist Schei....e,da war das Geld knapp.
    Das Einzige was ich aus dem Mediamarkt habe ist ein Pioneer DEH-X9500SD
    und es Harmoniert gut mit Soundstream,Perfeckt würde ich nicht sagen aber eben gut.
    Wenn man nicht so tief in die Tasche greifen kann ist das Schon Schei....e,was macht man also erst Billig.


    Nee, darüber diskutiere ich lieber nicht. Sonst ist für machen das Nivaeu wieder zu niedrig und sie verlassen das Forum


    gelöschtes Mitglied

      @GTfan67 nur Mut ich vertrage einiges mein erstes Porter ist schon alle


      Du ja, aber Du kennst die anderen nicht, ob wohl so manchen haste kennen gelernt.


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiß,da nehm ich mein Sternzeichen Stier und saufe solange bis mir die Hörner weh tun .



        ... wer billig kauft , kauft meißt 2x. Wenn es an Geld mangelt, dann überlege ich mir halt vor einer Investition umso reiflicher, was es denn sein soll. Ist vielleicht auch für einen gewissen "Reifungsprozess" durchaus nicht von Nachteil, daß hernach was "Gescheites" bei rauskommt!
        Bei sicherheitsrelevanten Teilen oder auch bei mechanischen (Be-) Arbeiten am Motor (richtiges Tuning) kostet Qualität halt mal Geld!

        MfG wolfi66x


        Zitat:

        kostet Qualität halt mal Geld


        Oder man wird mal so richtig verascht ! Zahlt am ende den Namen , kriegt doch nur chinaschrott was sich aber erst viel später durch intensives nachforschen und hinterfragen rausstellt . Steht da aber nicht zu , und beruhigt lieber seine Nerven damit , das er für das gleiche Radio 400 Euro bezahlt hat , weil der Papst es persönlich für gut befunden hat , oder es bei Mediamarkt gekauft hat für 79 Euro und Karl Heinz an der Theke gesagt hat , das taugt , habe ich auch drin .


        Zitat:
        wer billig kauft , kauft meißt 2x


        Kommt aber meist hin ! Da gibt es nichts dran zu rütteln .

        Man kann aber GUT oder besser einkaufen und dabei Geld sparen . !
        Dauert nur länger.


        ... deswegen habe ich auch geschrieben "wer billig kauft" und nicht "wer günstig kauft"!

        MfG wolfi66x


        gelöschtes Mitglied

          Was Lifeblue gerade geschrieben hat Passt so was von genau.Wo Made in germany drauf steht muß auch Made in germany drin sein.das Ist ein Trugschluß und Verblendung.
          Beispiel bei den ehemals von Quelle vertrieben Unversum Fehrnseher war innen das Meiste von Panasonic drin.Sieht man erst beim Aufschrauben.


          polo type 92
          • Themenstarter

          Also ich finde das man klar seine sachen günstig kaufen soll bin ich auch voll für und im enddefekt ist das ergebniss am ende entscheidend.....

          Mit Baumarkt tuning meine ich halt wircklich riesen pfusch wo jeder sagen würde boa sieht das sch..... aus

          Ich bekomm sogar prozente bei media markt aber ich würde mir nie wieder ls da kaufen wenn dann nur Kabel oder Radios fürs auto Lautsprecher habe ich einfach zu oft schlechte erfahrung bei denen gemacht

          Zum Thema Chrom Rohre

          Wenn man was passendes im Baumarkt findet was eigentlich qualitativ genauso gut ist oder sogar besser für weniger ist doch top ich versteh sowieso nicht wieso ansaug rohre oder sowas immer so teuer sind nur weil da ein mega Tuning hersteller steckt oder irgend ein Motorsport Vertrieb?


          Am Besten sind die Leute die Geld für ein Bodykit ausgeben aber dann im enddefekt das geld für die Lackierung fehlt sowas weiß man doch das man die Sachen vorher lacken sollte oder Folieren was ja mega im Trend ist

          Oder scheiben so tönen das sich die Folie selbstständig macht in den ecken oder riesen knickfalten drine sind


          Und ja wer Billig kauft kauft meist 2x man muss von Billig und Günstig unterscheiden billig ist made ich china oder Taiwan Günstig ist wenn man gute Qualität für kleines Geld bekommt


          Mir isses relativ egal, wofür andere Leute ihr Geld ausgeben.


          Wer es mag soll es machen. Es gibt für jeden Geschmack Sachen.
          Es muss ihm gefallen.


          moin, man brauch nicht immer high end, man kann auch mit zweitklassiger wahre seinen spaß haben!

          z.b. meine blaupunkt endstufe und magnat lautsprecher ohne wirklich viel plan von qualität haben die ganze zeit für meine ohren und freundeskreiß und nach dem verkauf auch für viele andere ohren einen guten klang rausgegeben, also konnte mich nie wirklich beklagen, oder als mir mein original schaltknauf abgebrochen ist, hab ich pauschal bei obi son metallding gekauft! hat auch erst mal 2 jahre gehalten...

          wer gfk mag darf damit rummfahren, aber dann bitte lackiert!


          Recht machen kann man es sowieso keinen .

          Und was heute " in " ist ist morgen wieder "out" aber übermorgen " retro"

          Als meine Karre zum Gfk Bomber umgebaut wurde war es das Jahr 2000 nach Christus . Ich lass den so . denn irgendwann bin ich wiéder voll im Trend.

          Tuning ist wie Mode .
          Aber Rennsporttankdeckelaufkleber auf "Papas Kombi" oder sowas finde ich echt zum heulen .

          Ist ja schlimmer als die Twingos mit dem hässlichen Augenlidern zum aufkleben.


          Autos kosten Geld, ganz klar. Als Hobby sowieso. Aber selbst "low Budget" kann gut aussehen - kommt halt drauf an wie mans macht.
          Wo ich mir immer an den Kopf packen muss, sind die Leute die behaupten, sie hätten kein Geld für richtiges tuning, aber kaufen sich allen Kleinkram und so Zeug.

          Kauft man sich nen normalen Polo, macht mit etwas eigeninitiative den Lack wieder schön, macht ihn nen bisschen tiefer und holt schöne Felgen. So wirkt das schöner als M3 Spiegel, bunte Aufkleber, Spoilerlippen usw..


          So sieht's aus.....hatte damals bei meinem 2er die klarglas rüllis runtergeworfen....satz originale und fertig....bissel tiefer, Felgen, vllt. noch en schönen polierten ESD, dass war's....eher mehr auf solche kleine Details achten, wie z.B GT Zeichen, rote Ränder im Grill( beim 2er) usw! Habe auch einen 5 gang Lederschaltknauf drinne, sieht einfach schön aus, genauso wie die rote Tachoumrandung oder der Tacho mit DZM.....solche plasma kacke sieht ja wohl nur beschissen aus!

          Bevor ich mir irgendwelche GFK Sachen kaufe, ballere ich das Geld lieber in was sinnvolleres wie z.B gute Polierung usw.....oder halt wirklich in Neulack


          im grunde ists doch egal WO man etwas kauft...

          im normalfall suche ich erstmal WAS ich will...
          dann lese ich mich durchs internet WER dieses teil herstellt (für mich ist da preis-leistung sehr entscheidend )
          wenn ich mich entschieden habe schaue ich nur noch nach WO ich es bestelle...

          und wenn ich weiß welches teil ich will ists doch total schnuppe ob ich mir das vom edeltuner hol oder vom baumarkt.... originalverpackt sind sie doch alle gleich....

          und wenn man im internet auf eine gute und sichere alternative für den eigenbau findet (siehe rohr) dann ist das doch auch egal...

          wichtig ist doch nur dass die sicherheit im vordergrund steht und das preis-leistungsverhältnis stimmt...


          klar kann man wenig geld für das hobby tuning zu verfügung haben und sparen... aber bitte niemals bei sicherheitsrelevanten teilen...


          Gfk kommt immer aufs auto an den Japsen passt das F+F tuning auf nen G4 is einfach nur grauenhaft
          Mit 18 muste ich auch die Fußraumbeleuchtung haben die mit der Mucke mitblinckt , oder aufklebbare Einschusslöcher man war ich blöd .
          Man lernd halt daraus und manchmal kauft man auch schrott is sicha schon jeden passirt , und sag mal der jugend das das Billigscheiß ist ,sie glaubens nicht und müssen selber auf die schnautze fallen .
          Vor kurzen war erst einer bei mir der meinte er macht Bremsenreinigertuning ( NOS für Arme ) mann is dem der Luftfilter um die Ohren geflogen


          Bremsenreinigertuning? Das hätt ich gern erklärt


          Moin.
          Ich auch


          Nimst du BR mit schlauch und bei Vollgas mal in den Ansaugtrackt Spritzen
          kurtz danach und weg is der Luftfilter


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ist ja schlimmer als die Twingos mit dem hässlichen Augenlidern zum aufkleben.

            Diesen Satz finde ich mal so was von Spitze,oder Männer im Hello Kitty rum Düsen das hat was.
            Aber mal ehrlich ich bin auch einer,und sucht im Netz wos Billiger ist.Und wenn es halt ein Marken Produkt als B-Ware gibt wo nur ein Lackkratzer ist,oder die Verpackung nicht mehr schön ins Warenregal anzusehen ist,wird es Dann als konvolut angeboten.Was ist daran denn so schlecht,ich stehe zu diesen käufen.Man kann immer mal mit so was auf die Nase Fallen,das es doch nur Schrott ist.


            Wichtig is doch , dass man mit dem was man gekauft hat zufrieden ist. Ich muss aber gestehen, dass Ich mich gerade bei sicherheitrelevanten Teilen auch eher zu bekannten hochwertigen Produkten hinziehen lasse ....


            gelöschtes Mitglied

              So sehe ich es auch,zu Beispiel einige haben gesagt meine Rial Felgen,gibt bessere.Mir gefallen sie Suppi,andere bevorzugen BBS,Powertech und Co.Und wer sich mit seinem auto Identifizieren möchte dann rein mit dem Bargeld.

              Einzige was mich aufregt sind diese die Werte nicht schätzen,und da mit meine ich nicht den Besitzer sondern die die das vom Auto Klauen,sprich das Auto steht morgens auf Hohlblocksteinen.das Ist in meinen Augen.
              Billig-Tuning-Klau,da könnt ich en.


              Aber..aber.. was bringt das mit dem Bremsenreiniger? Zweck, Sinn? :0


              Zitat:

              Aber..aber.. was bringt das mit dem Bremsenreiniger? Zweck, Sinn?


              Mehr Power " soll" das bringen . Br ist hochentzündlich und hat nen unheimlichen bumms . Nur blöd das dir die halbe Karre auseinanderfliegen kann, wenn das in den Luftfilter sprühst , und das Zeug schneller explodiert als es angesogen wird. Bzw so einen Flammrückschlag hat ,das es dir den Luffi verteilen kann.

              Ausserdem ist Bremsenreiniger das absolute Notmittel um eine defekte Maschine zu starten ( Eben wie Startpilot). Bei zuviel Anwendung versaust du dir Lagerschale und Pleuel .

              Man säuft ja auch kein Spiritus um schneller breit zu werden, obwohl jeder weiss das es Alkohol ist . ( Ok bei einigen bin ich mir nicht sicher)


              Ps . zum starten eines defekten Motors im Notfall würde ich Bremsenreiniger dem echten Startpilot vorziehen .

              Bremsenreiniger ist doch noch ein wenig zärtlicher mit dem Motor als Sp.





              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen