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Nach ZKD + Zahnriemenwechsel startet der Motor nicht, dreht aber!

An der schwarzen KunststoffAbdeckung die makirung ,z+ o ist die makirung für die keilriemen Scheibe die an den zahnriemenRad der kurbelwelle angeschraubt ist .da sollte auch eine kleine kerbe sein , die bei o.t(o ) mit der Abdeckung übereinander stehen sollte.



Sickspeed
  • Themenstarter

Dann nehme ich das ganze später einmal auseinander und schaue nochmal nach der Markierung..


Da brauchst du nichts auseinander nehmen , nur den zahnriemenSchutz an der nockenwelle stell den Motor da auf ot nockenwellenrad dann schau mal auf die riemenScheibe an der kurbelwelle .dann sollte die kerbe auf ot (o) stehen.



Sickspeed
  • Themenstarter

Doch, ich muss das Rad runter haben und den Unterfahrschutz abnehmen


Ich denke mal, wenn die Steuerzeiten und/oder Zündzeitpunkt total daneben sind, müsste es trotzdem ab und zu mal zünden, wenn auch vielleicht spuckend und ruckend.

Ich tippe mal auf ein Problem mit OT-Geber, also Nockenwellen-Hallgeber und/oder Kurbelwellensensor. (falls vorhanden)
Wenn hier was nicht stimmt, wird weder eingespritzt, noch werden Zündfunken erzeugt. Und genau hier könnte man ansetzen um das zu testen:

Hast du mal den Zündfunken an einer ausgebauten Zündkerze geprüft?


Sickspeed
  • Themenstarter

An der Zündkerze habe ich noch nicht geprüft, jedoch bekommt er sprit, denn danach riecht er extrem.


Du kannst auch den 5 Gang einlegen und ihn nach vorne ziehen. Bis nockenwellen ot kommt dann sollte man von oben eigentlich mit einer Lampe die riemenScheibe von der kurbelwelle prüfen können


Sickspeed
  • Themenstarter


Also..
Wir haben gerade einmal den Fehlerspeicher ausgelesen..
Keine Fehler, Sprit schießt er aus dem Kerzenloch und Funke kam am Finger an..
Haben die Kerzen nun alle rausgenommen und warten 10min..
Etwas Öl ist an den nassen Kerzen auch gewesen..


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