vw teilemarkt

PC per HDMI-Kabel am TV (Problem)

cchriz92
  • Themenstarter

Hi,

ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft und wollte den nun per HDMI mit meinem Fernseher verbinden. Die Grafikkarte ist die: ATI HD Radeon 5700

Mein Problem ist es nun das wenn ich den PC hochfahre am TV nur ein grün verzerrtes Bild kommt und sobald der Anmeldebildschirm erscheint das Bild schwarz wird. Am Anfang steht am TV auch immer was von 490P. Mit allen anderen PC's/Laptops hat es immer sofort geklappt, Treiber von der Graka sind alle auf dem neuesten Stand.

Hatte jemand schonmal das Problem oder weiß wodran das liegen kann? Bin langsam schon am verzweifeln.

grüße



Hast du mal die Grafikeinstellen für deinen Fehrnsehr überprüft?

Wenn dein Fehrsehr n Full HD ist dann solltest du auf 1920x1080p einstellen bei ca 60Hz. Eine Monitorerkennung kann auch net schaden.

Auch mal das Kabel überprüfen mit einem anderem Pc. Anonsten hat einer der beiden HDMI anschlüsse (PC oder TV) nen knacks weg.


Würde ich auch sagen: tv auf Auto und wenn das nicht geht den pc mit dem alten Monitor (möglichst auch per HDMI) auf die Auflösung vom tv einstellen.



cchriz92
  • Themenstarter

also habe das schon ausprobiert mein Monitor ist mit dem gleichen HDMI Kabel verbunden und da läuft alles perfekt.. mit nem anderen HDMI Kabel funktioniert es auch nicht auch nicht am anderen der beiden HDMI Eingänge am TV... bei den Einstellungen von der Grafikkarte habe ich schon alles an größen und Hz ausprobiert das Bild bleibt schwarz mit meinem damaligen PC hat alles wunderbar von anfang an funktioniert mit dem gleichen Fernseher...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen