vw teilemarkt

Komisches klackern beim fahren ;(

basti77
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich hab seid ca. 1-2 wochen ein komisches klackern beim fahren..dachte zuerst das es vorne eins von den radlagern ist aber nen kumpel meinte das ist es nicht..es ist nicht drehzahl abhängig und egal ob n gang drin ist oder nicht....je schneller ich fahre desto schneller wird das klackern...ausserdem kommt es mir so vor als würde das mit der zeit lauter werden...was könnte das sein? wäre nett wenn ihr hier mal eure meinung zu schreibt



Hydrostößel evtl


Kommt das aus dem Bereich des Motors oder von der vorderen Achse?

Wenn es aus Richtung Achse kommt und du die Radlager ausschließen kannst, dann könnte möglicherweise ein Antriebswellegelenk betroffen sein.
Diese Geräusche treten hauptsächlich bei Kurvenfahrten und gleichzeitiger Belastung der Wellen auf. Dabei sind dann rytmische Schlag-und Knackgeräusche zu vernehmen.



basti77
  • Themenstarter

Ehrlich gesagt schwer zu sagen..denke das kommt eher von der achse...am freitag guckt sich das n bekannter von vw mal an dann weiss ich mehr..wollte nur vorher schonmal n paar meinungen reinholen..hab nur angst das es die antriebswelle ist oder so..aber danke schonmal


Nabend, ich hatte ein klackern an den Bremsbelägen, da diese nicht für das Modell waren. Probier mal auf, ob das klackern weg ist wenn du bremst.

LG


basti77
  • Themenstarter

Nabend, ich hatte ein klackern an den Bremsbelägen, da diese nicht für das Modell waren. Probier mal auf, ob das klackern weg ist wenn du bremst.

LG


Danke aber das wirds nicht sein..hab gerade gestern die scheibenbremse und beläge getauscht da is alles super; )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen