vw teilemarkt

neues ausrücklager und neue Probleme :(

Nadiii91
  • Themenstarter

Hallo,ich bin neu hier und hoffe in den richtigen Themenbereich
Folgendes Problem,hab mir nen Polo zugelegt,hat so ein scheifendes Geräusch gemacht,bekannter sagte ach ist nur das ausrücklager,gesagt getan,Teil gekauft und mir eingebaut,Sooo nun fahr ich die karre abholen fahre nachhause Stelle bei der Fahrt fest,die Gänge gehen schwer bis garnicht rein (nur wenn der Motor aus ist,dann ja) dann ein neues Geräusch,würde es als wenn man eine eisenscheibe über den Boden zieht beschreiben,also nicht wie das ausrücklager vorher,aber sobald man kupplung tretet und nen Gang mit viel mühe reinmacht,ist dieses Geräusch weg,mach ich Gang raus ist es wieder da...zudem gehr der rückwärtsgang nur bei wenig kraftaufwamd und Geduld rein und dieses schrille Geräusch wenn Man zu schnell in dem RG Gang geht ohne wirklich zu stehen(hoffe es ist zu verstehen was ich meine) dieses Geräusch ist selbst beim stehen da,selbst Monitor an RG rein bzw versuchen ist dieses schrille geräusch da.

Rief ihn daraufhin am,er hat das Auto nach dem einbauen ausprobiert und war alles gut nix zu hören oder schlecht zu fahren,so nun ist die Frage,was kann das sein,er vermutet Vllt das er das ausrücklager falsch eingebaut haben könnte,jedenfalls hofft er es,weil er kann sich nicht erklären woher auf eeinmal das alles könnt.


Vllt könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte,bevor man den ganzen scheiß wieder ausbaut wegen Info,kupplung war noch super deswegen nicht erneuert,nur ein neues kupplungsseil,ausrücklager und vor 4 Wochen nen anlasser.


HOffe ihr könnt mir ein bisschen mit Ratschläge und Tipps helfen.

Vielen Dank

Nadiii91



kann viele Ursachen haben, lager falsch eingebaut, seil falsch eingebaut, Schaltung nicht wieder richtig eingestellt (ja nachdem, wie man es auseinandergebaut hat)..

bleibt dir wohl nur, nochma hin, zerlegen und gucken...


Wenn du das Geräusch nur im Leerlauf hast wenn die kupplung nicht getreten ist , könnte es ein losräder rasseln sein?mit dem anderen Problem denke ich das die kupplung nicht richtig trennt .ist die Montage Hilfe vom neuen kupplungszug ab ? Und das Seil muss sich erstmal selbst einstellen .wenn es ersetzt wird muss die sperre ab und im Stand die kupplung mehrmals getreten werden (min 30 mal)



Klingt mir irgendwie nach Kupplungszug nicht vorgespannt..sodas voller Druck auf Seil und Lager und Kupplung liegt...so bitte dann nicht weiterfahren sonst hast Kupplung gehabt...Schaltung musst einstellen


Wie kommt ihr auf die Idee, dass die Schaltung falsch eingestellt wäre?
Wenn etwas mit dem Ausrücklager nicht stimmt, kann das Geräusche und nicht vollständig trennende Kupplung bewirken. Ärgerlich, aber wir sind alle nur Menschen und Fehler können vorkommen.
Am nicht entsicherten Kupplungsseil könnte die schlechte Schaltbarkeit natürlich auch liegen. Oder dass das selbstsichernde Kupplungsseil defekt ist. Das würde die Geräusche aber nicht erklären. Also ich tippe mal mit gefühlten 85% Wahrscheinlichkeit auf Ausrücklager.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen