vw teilemarkt

Motor Kontroll leuchte fängt bei 4000 u/min an zu Leuchten

P1TT1
  • Themenstarter

Hey Leute hab ein kleines Problem mit meinem Polo.

Vor langer Zeit ist mal meine Motor Kontrollleuchte an gegangen und ich hab hab mir nix dabei gedachte. Naja dann hab ich mal die Fehler ausgelesen und daraufhin die Steuerkette, Lampdasonde (nur die nach Kat), Zündspule (nur Zylinder 3, wo der Fehler war laut auslesen) und den Kat gewechselt. (Hat bis her alles nix gebracht!)

Das Problem ist folgt, so bald ich nur im Stadt verkehr fahre also so höchtens mal 3000 U/min bis 3500 U/min ist alles okay. Nur so bald ich mal auf der Autobahn bin und mal mehr wie 4000 U/min Fahr fängt die Motor Kontrollleuchte an und es Fängt mal kurz an zu rucken aber dan zieht er weiter und ab ca 4500 U/min geht der Motor dann in den Not Aus Modus und es geht nix mehr. Wenn ich dann anhalte den Motor an und aus mache geht alles wieder einwandfrei. Das komische dabei was ich festgestellt habe ist nur sobald der Motor Kalt ist, kann ich komischerweise über 4500 U/min drehen ohne blinken oder sonstige Probleme wie ein Rucken und ohne das die Leuchte angeht und ohne das er einen Kurzen rucker beim Beschleunigen hat.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte bzw hatte jemand den selben Fehler?

Ach ja ich fahr einen VW Polo Bj: 2004 1.2 12V 3 Zylinder mit 64 PS mit 142000 km



Antworten erstellen

Ähnliche Themen