vw teilemarkt

Wellems Stabilager 2F

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo würde mir gern die Wellmslager für den Stbi nachbauem, ist hier jemand dabei der die genauen maße hat ? Der Stabi rückt dadurch 15mm aus der Mitte, ist das richtig ?

Vielen dank für jede HILFE



mache sie doch passend für dich !


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Werde ich wohl machen müssen.

Mich hätten ja nur die grundmaße interessiert.
Individuell kannst eh nur das maß vom stabiloch machen.
Und hier hätte ich das vom wellems genommen. Da sich hierdurch der Nachlauf verstellt.



gelöschtes Mitglied

    Vieleicht wäre ein Grunkurs in sachen Achs und Lenkgeometrie erstmal sinniger.
    Zuerst einmal ist es Technisch mit der bekannten Maßnahme nicht möglich 15mm weiter nach vorne zu gehen...2tens sind die 12 mm von den Wellemslagern schon viel zuviel.8mm sind die Grenze bei + im vorlauf.


    Bleib lieber bei den 12mm sonst kommst mit dem Hosenrohr am Stabi nicht vorbei, weil mit originalen Stabilagern haut das nämlich nicht hin wenn du den 16V drin hast


    polopoloheitzer
    • Themenstarter
    polopoloheitzer's Polo 2F

    Was heißt da grundkurs ?..... Vergessen wir es einfach..... Hab mir jetzt welche mit 10mm gemacht! Aber genau das wollte ich wissen um wieviel ich mit dem
    Stabi nach vorne darf..... 15mm währen gerade noch so gegangen.... Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das ich einen 16V verbaut habe....

    DANKE für die nette Antwort.....@ Tieflader

    @Polo 1,3T, merci jetzt sind die dinger leider schon fertig. Beim nächsten mal werd ich dich einfach wieder fragen, hoffe das 10mm ausreichend sind


    gelöschtes Mitglied

      Grundkurs weil 12 mm schon viel sind,war auch nicht böse gemeint aber man kann nicht wahllos hin und her schieben.wichtig wäre noch beide Räder gleich zu halten mit dem Radstandmaß


      Zitat:

      Grundkurs weil 12 mm schon viel sind


      Es kommt immer darauf an wie tief das Fahrwerk ist und wie groß der Nachlauf beim Serienfahrwerk schon war.
      Und wieso sollte es nicht gehen den Stabi 15mm weiter nach vorne zu ziehen? Das wäre mir echt neu. VW-Motorsport hat meines Wissens nach das Ganze sogar um 3 cm bei den Cup Polos nach vorne gezogen um einen längeren Radstand zu bekommen.


      Zitat:

      Es kommt immer darauf an wie tief das Fahrwerk ist und wie groß der Nachlauf beim Serienfahrwerk schon war.


      und ob ein "Keinformfahrwerk" verbaut ist; d.h. vorne mehr tiefer als hinten!, das ändert auch den Nachlauf...



      Antworten erstellen