vw teilemarkt

G40 schmeisst hinten Öl

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Seit gut 14 Tagen habe ich hinten Ölpartikel auf der Scheibe und der Endtopf ist schwarz.
War nun noch in der Werkstatt und habe mal eine AU machen lassen.
Er läuft deutlich zu fett würde die AU nicht bekommen.
Ist es die Lamdasonde, die nicht regelt oder der Kat der auf ist oder gar der Lader, der Öldrückt?
Wie kann ich das eine oder ander ausschließen, ohne den Wagen erneut an die Abgasanlage in der Werkstatt zu hängen?
Gruß
ralle



Sicher das es Öl ist und nicht vlt. unverbrantes Benzin?
Vor allem da du ja sagst dass er zu fett läuft.


Kat wird's nicht sein, dem Motor ist egal ob der funktioniert. Aber wenn der längere Zeit zu fett läuft nimmt der Kat Schaden.

Ich habe nicht viel Ahnung vom G40, daher will ich hier nichts falsches schreiben.


Hab nen py g60 hab auch hinten lauter kleine pünktchen am heck... bei meim alten g40 das selbe.... kumpel mit nem 2er golf g60 auch das selbe.... scheint iwie normal zu sein, hab mir da noch nie ein kopf drüber gemacht



Ich hatte das bei meinen 3F gehabt, das er ewig zu Fett lief, und auch alles hinten schwarz war.
Habe die Lambdasonde , und denn Blauen Temp Fühler getauscht.
Denn war alles wieder gut.

wünsche dir viel Erfolg.

Mfg Mike


Normal ist das auf keinen Fall. Eine schnelle Prüfung des Laders kann erfolgen, wenn man kurz den Druckstutzen mit Schlauch vom LLK abmontiert und nachsieht, ob im LLK schon eine Ölpfütze steht.

Wenn das eher rötlich ist, dann am Getriebe suchen.


Also bei mir war es die Lamdasonde.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen