vw teilemarkt

Auto geht aus

Die Waffe
  • Themenstarter

Hallo hatte die tage paar mal das der polo einfach ausgegangen ist

egal ob warm oder kalt die reichweite variierte und mal ging er direkt an einmal erst nach 10minuten

Die pumpe würde ganz kaputt sein und nicht nur aussetzen oder?

kerzen sind noch nicht alt

woran könnte es noch liegen ?



Die Wegfahrsperre wäre eine mögliche Ursache.
Ich denke da beispielsweise an einen Wackelkontakt.


Was passiert kurz bevor der Wagen ausgeht?
Fällt die Drehzahl ab?
Ruckelt er?
Ist sonst irgendwas festzustellen?
Oder geht er ohne irgendwas einfach aus?


Befor er ausgeht läuft er da unrund oder sonst irgendwas (schlechtere gasannahme etc..)?

Ich hatte mal nen polo da war die benzinpumpe kaputt und der is dann brutal unrund geloffen und auch mal wieder ne weile perfekt gefahren.
Sprich in der pumpe ist da ein schaufelrad und wenn des abgenutzt ist oder die lager nicht mehr gut bleibt es stehn und fördert nicht mehr.

Mach mal die abdeckung von der Pumpe ab unter (unter der rückbank beifahrerseitig) und wenn er nicht startet lass jemand auf die Pumpe kloppen dann kann es sein das die wieder "anspringt".



haha fast gleichzeitig


Oder Versuch mal nen anderen Schlüssel.
Oder es liegt an der Spule am zündschloss die die Daten vom schlüssel liest.
Wenn die Wegfahrsperre in frage kommt


Wenn der wagen startet und anbleibt und nicht sofort dann ausgeht ist es nicht die wfs. Da der code nur beim starten abgefragt wird.

Fs auslesen und schauen.


Stimmt auch wieder.
ja les deinen FS aus und schau mal was da steht.


Die Waffe
  • Themenstarter

Nee geht einfach aus ohne irgendwas

Hab jetz mal die drosselklappe gereinigt weil die auch wieder total verkeimt war

Kumpel sein onkel meinte wenns die pumpe wäre würde garnix mehr gehen

Komm leider erst nächste woche freitag in die werkstatt mal sehen werden speicher auslesen und benzinfilter wechseln

vill wars auch nur die verdreckte drosselklape ?


Verdeckte Drosselklappe macht sich meist durch unrundes standgas und schlechte Gasannahme bemerkbar.

Kann auch mit der Zündspule oder zündung allgemein zu tun haben. Kontrollier mal deinen Zündfunken.

Haben seit gestern nen Opel Corsa B der nach ner halben std Fahrt einfach aus gegangen ist und nicht mehr an und da war die Zündeinheit kaputt.

Zitat:

Kumpel sein onkel meinte wenns die pumpe wäre würde garnix mehr gehen


Wie meins gar nix mehr gehn?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen