vw teilemarkt

Zantralverriegelung Heckklappe 2F Coupe

86C Nerd
  • Themenstarter
86C Nerd's Polo 2F

Nabend zusammen,
hab mir eine ZV verbaut und funktioniert super.
Die Heckklappe hab ich erstmal weggelassen, aber mich heute dran begeben.
Einen der noch übrigen Slave-motoren hab ich nun an das Gestänge der Heckklappe verbaut und über den Plus für den heckklappen Motor angeschlossen. (Kabel verlegen war zum kotzen).

Nun zum Problem, wenn die Klappe offen ist entriegelt er ohne Probleme und der Haken springt auf. (Motor drückt das Gestänge)

Habe ich jedoch die Klappe zu, lässt sie sich nicht anheben, auch nicht in dem Moment wo er das Gestänge nach oben drückt. Ich muss immer noch auf das Schloss drücken damit ich die Klappe anheben kann. Was nur geht, wenn ich das Schloss in aufgeschlossener Stellung ist. Ihr kennt ja den Mechanismus.

Habe nicht viele Themen dazu gefunden und eines davon habe ich immer noch nicht verstanden (http://www.polotreff.de/forum/t/23401).

Werde Morgen mal ein Bild von meiner Konstruktion hochladen, heute ist es leider schon zu Dunkel geworden um ein Foto davon zu machen.

Wie habt ihr das gelöst bzw welche Funktionsweise verwendet ihr?

M.f.G. 86C Nerd



Hatte auch das problem das der motor es nie schaffte im geschlossenen zustanf.nur wenn sie oben war.bis ivh gemerkt hab das das schloss zu viel spannung hatte.hab da einfach die zwei gummis reingetreht damit die klappe nie zu viel spannung hat.und geht alles super


siehe hier

zugmotor für Heckklappe

so hab ich es gemacht, geht super



86C Nerd
  • Themenstarter
86C Nerd's Polo 2F

Danke bobby14,
das war das Problem.
Die Gummis waren bei mir schon komplett reingedreht, aber habe den Pin, welchen das Schloss umklammert, gelöst und konnte ihn etwas verschieben und wieder festmachen. Jetzt lässt sich die Klappe auch öffnen, wenn der Motor hochdrückt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen