vw teilemarkt

Lambda nur für 1 Zylinder

Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Hallo.
Habe mir ein powersprint Fächer geholt.
Jetzt ist dort an einem abgasrohr für ein Zylinder ein Abschluss für die lambda.
Da der Fächer abgeschnitten wurde und kein kat runter soll, wäre das die einzige stelle um die lambda einzuschrauben.
Ist das ok?
Oder lieber noch ein stück gewinde unten einschweßen, dass alle 4 gemessen werden?

Oder ist das egal?



Alle 4!


alle 4 messen. oder alle einzeln.



Zitat:

und kein kat runter soll

Steuerhinterziehung oder Rennstrecke?


Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Ich will damit nur so unangemeldet durchn wald fahren. Aber dadurch, das der 1.0er so wenig Leistung hat, muss ich ein bisschen rumbasteln, dass er schneller wird. Nicht das mich gleich der Förster erwischt.
Also weder rennstrecke noch steuerhinterziehung.

Gleich noch eine frage:
Weiß jemand ein paar stabile punkte wo ich 1 1/2 zoll rohr vorne befestigen kann als "bullenfänger" falls mal ein tier den wald/feldweg kreuzt.

Danke!



Zitat:

Nicht das mich gleich der Förster erwischt.


Ob der Kat diesen Unterschied bringt..

Zitat:
falls mal ein tier den wald/feldweg kreuzt.


Geht garnicht meiner Meinung nach.


gelöschtes Mitglied

    egal bekommste wenn du über den feldweg in den wald fährs halt mehrere anzeigen. fahren ohne versicherungschutz, fahzeug nicht angemeldet( steuerhinterziehung=2mal weil noch ohne kat unterwegs, unbefugtes benutzen eines forst und feldwirtschaftsweges, fahren mit einem nicht verkehrssicherem fahrzeug. verbau dir nicht dein leben mit so nem scheiß junge. und wenn du leistung willst bau dir nen anderen motor ein. es gibt auch fußgänger die freuen sich bestimmt über den kuhfänger.

    sinnloses thema !

    solche sachen kannst du auf privatgelände machen


    Bobby169
    • Themenstarter
    Bobby169's Polo 86C

    Das ist mir schon klar.
    Deswegen mache ich das auch nicht.aber auf so einen schönen kommentar ist mir keine bessere antwort eingefallen.

    es geht hier darum, ob es reicht, dass die lambda nur ein zylinder oder all 4 messen muss oder ob es egal ist.

    Und nicht ob ich rennstrecke fahre oder steuerhinterziehung begehe.
    das wäre ganz alleine meine sache.

    Um euch zu beruhigen:
    Das fahrzeug kommt nicht in den normalen straßenverkehr, wird nicht zugelassen, es ist ein "showfahrzeug".


    Eine Antwort hast du ja bereits

    Wenn du bereits davon ausgehst, dass du mal nen Tier umnietest und mit dem Förster Probleme bekommst, klingt das alles ziemlich

    Sorry, ist meine persönliche Meinung. Und da es einfach andere betreffen kann und auch sicherlich betreffen wird, ist es halt nicht nur deine Sache.



    gelöschtes Mitglied

      setz das gewinde dort hin wo alle rohre in eines münden. fertig aus.


      Oh man Leute, ihr Moralapostel merkt nicht mal wenn ihr verarscht werdet. Hauptsache jedesmal den Hilfs-sheriff raushängen lassen... Das ist jedem sein eigenes Bier was er macht und solche Beiträge dienen nicht dazu bei Problemen zu helfen. Egal was man schreibt, jedesmal ist sowas dabei.

      Sorry, aber das musste echt mal raus.


      Zitat:

      Oh man Leute, ihr Moralapostel merkt nicht mal wenn ihr verarscht werdet. Hauptsache jedesmal den Hilfs-sheriff raushängen lassen... Das ist jedem sein eigenes Bier was er macht und solche Beiträge dienen nicht dazu bei Problemen zu helfen. Egal was man schreibt, jedesmal ist sowas dabei.


      Du hast nicht ganz unrecht.
      Aber es kann ja sein, dass dem Threadstarter vielleicht nicht alle Konsequenzen seines Tuns bewusst sein, oder dass in ein paar Monaten jemand anders hier reinliest, dem der Doof-Vogel auf den Kopf geschissen hat und der dann denkt, man könne sich solche Sachen straflos erlauben.

      Insofern finde ich: Drauf hinweisen: ja; drauf rumreiten: nein.


      gelöschtes Mitglied

        mit solchem blödsinn hat man nun mal schnell sein leben versaut und wenn man jung ist auch schnell das seiner eltert. hier sollten im forum auch nur fragen gestellt bzw beantwortet werden die seine richtigkeit haben und nichts anderes.
        und nicht mein auto hat 45ps wenn ich nun einen turbo drauf haue und dann mit 100 ps rumgondele lass ich die kleine bremse drinn. es geht auch um menschenleben. wegen solchen leuten hat die tuningszene seinen schlechten ruf, wegen bastelbuden ohne hand und fuß.

        aber macht was ihr wollt, im falle eines falles selbst dran schuld.


        Jeder der einen Führerschein besitzt muss sich bewusst sein dass sowas verboten ist. Und wenn einer so doof ist, dann selbst schuld. Könnt ihr eh nichts dran ändern, aber Hauptsache ihr spamt die Beiträge mit Klugscheißereien voll.


        ....


        Für'n Wald würd ich mir ne Cross holen, mitn Auto ham die dich ganz schnell....


        Zitat:

        es geht hier darum, ob es reicht, dass die lambda nur ein zylinder oder all 4 messen muss oder ob es egal ist.

        Und nicht ob ich rennstrecke fahre oder steuerhinterziehung begehe.
        das wäre ganz alleine meine sache.

        Du hast das mit dem KAT mit rein geschrieben, gehört also auch dazu.
        Hab mich extra "kurz" gehalten und ohne Wertungen wie "böse, schlimm" etc.

        Zitat:
        Insofern finde ich: Drauf hinweisen: ja; drauf rumreiten: nein.



        Zitat:
        Egal was man schreibt, jedesmal ist sowas dabei.

        Also ich hab schon hunderte Themen OHNE solche Kommentare gelesen, aber:
        Zitat:
        mit solchem blödsinn hat man nun mal schnell sein leben versaut und wenn man jung ist auch schnell das seiner eltert

        genau das denk ich mir auch immer bei den Themen/Beiträgen, bei denen die "Moralapostelei" dann doch eben statt findet.
        Man muss ja auch nicht zu allem "Ja und Amen" sagen
        Viele "Kiddies" wissen zwar daß es "verboten" ist, aber nicht welche Konsequenzen ihr Handeln haben kann. Wenn man es ihnen erklärt und DANN verstehen sie es trotzdem immer noch nicht, DANN sind sie selber Schuld, wenn sie was anrichten.

        Ich finds halt "Assi" es absichtlich *nicht* zu erwähnen, obwohl man genau weiß, dass derjenige da Blödsinn macht.
        Mal ganz davon abgesehen, ob es generell Sinn macht an einen 1L Motor einen Fächer dran zu hängen.
        Aber jetzt mal zurück zu Lück:

        Zitat:
        Eine Antwort hast du ja bereits

        Eben: Alle 4. Fertig.

        (1 Zylinder würde auch gehen, könnte aber ggf. bei zeitlich zu hoher Auflösung des Steuerkreises unnötig große Schwankungen in der Lambda-Regelung verursachen. Die Zusammensetzung der Abgase sollte aber idealerweise eh bei einem Zylinder die Selbe sein wie wenn du alle 4 zusammen schmeißt und dann mißt - nur der Volumenstrom is um 75% geringer und er "oszilliert" stärker im Rohr.)


        Bobby169
        • Themenstarter
        Bobby169's Polo 86C

        Nochmal zur Verständnis...


        es Handelt sich um ein Fahrzeug, welches nicht im öffentlichen straßenverkehr bewegt wird. Es wird nicht angemeldet, weil es ein reines "showfahrzeug" wird.

        Das mit dem wald war nur ein SPAß!

        Es handelt sich auch nicht um einen 45pser sondern um eine originale 3F Karosse mit dem 3F motor.


        Und der ton macht die musik.

        man kann ja schreiben: es ist besser, dass alle 4 Zylinder gemessen werden. Du musst dir bewusst sein, dass es sich um Steuerhinterziehung handelt, wenn du das fahrzeug ohne KAZ im öffentlichen straßenverkehr bewegst.


        Frage ist jedenfalls beantwortet. Vielen Dank für die hilfe.




        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen