vw teilemarkt

Benzinpumpe testen. Wie geht das?

Polonium
  • Themenstarter
Polonium's Polo 2F

Hallo,
ich hab grad ein Motorleistungsproblem (AAV 1,3l 55PS), geht nicht mehr über 140 und dreht ab ca 4000 kaum mehr hoch. Hab gerade die Vorförderpumpe getauscht(hatte ich noch vom alten), kein Unterschied.
Jetzt will ich die Benzinpumpe vor dem Benzinfilter testen, kann mir jemand sagen, ob und wie das geht?
Grüße



gelöschtes Mitglied

    Sind die beiden Sicherungen intakt.
    Von Links nach rechts.wenn du da vor stehst.
    Sicherung 1 Ekeltische Benzinpumpe
    Sicherung 4 steht nur Pumpe in der Liste.
    Oder dein Relais ist hinüber,oder Wackel Max.


    es gäbe 2 arten die pumpe(n) zu testen, zum einen die förderleistung und zum anderen den druck.
    der fehler muss aber nicht unbedingt daher kommen, der kat oder einer der aupufftöpfe kann verstopft sein, der zahnriemen ein zahn daneben stehen oder die zündspule ist hin.
    haustiere im luftfilterkasten hatte ich auch schon beim kundenauto



    Polonium
    • Themenstarter
    Polonium's Polo 2F

    Zitat:

    es gäbe 2 arten die pumpe(n) zu testen, zum einen die förderleistung

    genau, daran, wie man die Förderleistung testet, bin ich interessiert, die anderen möglichen Ursachen wollt ich danach angehen, kannst du mir sagen wie man die Förderleistung testet?

    PS: Die Katze hab ich vorhin noch gesehen... die kann schonmal nicht im Luftfilterkasten sein


    Polonium
    • Themenstarter
    Polonium's Polo 2F

    Zitat:

    Sind die beiden Sicherungen intakt.
    Von Links nach rechts.wenn du da vor stehst.
    Sicherung 1 Ekeltische Benzinpumpe
    Sicherung 4 steht nur Pumpe in der Liste.
    Oder dein Relais ist hinüber,oder Wackel Max.


    Wenn irgendwas davon zutreffen würde, würd er wohl keine 140 fahren.


    zum messen der fördermenge musst den vorlauf an der monospritze abschrauben und das pumpenrelais überbrücken.
    blöd nur das ich keine mengenangabe habe ... typiche angabe wäre 1,5 liter in 30 sekunden, das ist aber nur ein beispielswert.


    Polonium
    • Themenstarter
    Polonium's Polo 2F

    Zitat:

    pumpenrelais überbrücken


    Vorlauf ab geht klar... wie überbrücke ich das Relais?


    Die Fördermenge müsste man sich doch ausrechnen können. Wenn er bei Höchst geschwindigkeit von 170 12l(hoch gerechnet) vebrauchen würde wären das 1,7*12= 20,4l / h = 0,34l/min die der Motor maximal braucht. Fördermenge müsste deutlich darüber liegen, Rest läuft zurück.


    gelöschtes Mitglied

      Zum Überbrücken war glaube ich Sicherung 14,weiß aber nicht mehr genau wie.War irgend was das es auf Dauerplus war dann Läuft die Pumpe immer.


      Das Relais überbrückst du an den Steckplätzen von 30 und 87 des Relais.

      Und ein Relais an der Sicherung 14 zu überbrücken ist vollkommener Schwachsinn...



      Hallo
      Mal ein paar Zahlen dazu.
      Inlinetankpumpe ( welche Du schon geprüft hast ) in 10 sec. sollen mehr als 300 ccm gefördert werden.
      Außentankpumpe Druck 1,2 bar und dann Spannungsabhängig bei 10 Volt mindesten 420 ccm/11 Volt > 525 ccm/ 12 Volt > 625 ccm.
      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Sorry hab mich da im eifer vertan.Ich geb ihm mal das hier als Entschädigung,das Könnte helfen,hoffe ich mal.


        Klemme15.jpg
        Klemme15.jpg

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen