vw teilemarkt

Neues Projekt... 86c Ausschlachten und Derby Aubauen 1 zu 1

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Hey leute, ich habe vor meinen kleinen Roten auszuschlachten und mir eine Derby Karosse aufzubauen. Was bekomme ich denn alles rein aus meinem Coupe in den Derby? Motor und Getriebe möchte ich gerne übernehmen, möglichst auch alles aus dem Innenraum (Armaturenbrett, Sitze, Teppich, etc.). Bekommt man das so ohne weiteres hin?

Möchte den Derby quasi da so stehen haben, wie jetzt mein Coupe. So fern es möglich wäre. Derby sollte Bj. 86/88 sein in der Richtung.

Danke schonmal für eure Erfahrungen



P.S. Falls jemand eine Karosse liegen hat mit wenig Rost für kleines Geld, würde ich mich über eine PN freuen



Bis zur c Säule ist alles gleich. ..

Hinterachse, Tank, Motor usw kannst du alles übernehmen
Innenausstattung auch


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

das klingt sehr geil danke für deine antwort!



Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

wie schwer ist es meine 86c Front an den Derby zu bekommen?


Wenn du dir nen 2F Derby kaufst hast du die schon Serie drann


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

ja ist aber so schwer zu bekommen wäre es denn großer aufwand oder gar möglich?


ich meine plug and play geht das nicht.


naja. Kotflügel Anpassen, Schlossträger anpassen, A- Säule anpassen, die oberen Ecken der Kotflügel sind ander bei 2er und 2F, oder Kotflügel entsprechen umschweißen.

Machbar, aber sicher nicht an einem Nachmittag würd ich Sagen.

Gibt da aber auch sicher schonr eichlich Threads für was da alles gemacht werden muss


gelöschtes Mitglied

    sitzbank hinten passt schon mal nicht das oberteil :(



    Auch nicht mit bezüge inclusive polster auf das andere blech tauschen?


    Da fehlt ihm 2 Meter Stoff wegen der Kopfstützen die der Derby hinten hat .

    Alternative ist Schrottplatz , gleichen Stoff suchen und das dann auf dem Stoff von seinem oben draufnähnen lassen .
    Kann jeder Sattler und ist nicht so teuer wie man glaubt .


    Ja aber sind die kopfstützen denn mit blech hinterlegt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen