vw teilemarkt

G40 Kupplung knartzt beim treten

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo Zusammen,

Bei meinem g40 knarzt die Kupplung im hinteren Drittel . Zusätzlich ist sie auch noch in diesem Bereich schwergängig .
Ein neues Kupplungsseil ist bereites verbaut.
Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann. Ach so, wenn er kalt ist knarzt es nicht. Erst wenn der Motor warm ist.

Gruß und danke vorab!



hallo helfen kann ich dir nicht, aber bei mir is es haargenau s gleiche. war aber seit dem motorumbau noch nie anders und es hält bis jetzt mal alles seit 3 jahren.


Ist bei meinem das gleiche. Hab mich nur kurz reingelesen und irgendwas von Ausrückwelle gelesen das die trocken gelaufen sein könnte.



gelöschtes Mitglied

    Das Ausrücklager bewegt sich auf einer Metallhülse, diese ist warscheinlich verschlissen.

    Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gt-andi
    • Themenstarter
    gt-andi's Polo 86

    Ja, habe auch die Führungshülsen im Verdacht. Tchja, da muss wohl das Getriebe raus. Mist wollte eigentlich diesen Sommer mit meinem g40 fahren.
    Das schöne daran, bei meinem Seilheck ist das Ausrücklager auch schon am klingeln und rasseln .

    Gruß an die Gemeinde.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen