vw teilemarkt

Klackern beim Vorwärtsfahren....

Sabscha
  • Themenstarter

Mahlzeit ,

schonmal vorab: bin neu hier .

Soo zu meinem Problem...
Habe mir vor kurzem einen wundeschönen 6N gekauft und habe nun festgestellt, dass hinten links ein klackern ist. Es ist immer pro Radumdrehung, wird schneller beim fahren und kommt nur beim Vorwärtsfahren vor. Ich bin Laie auf dem Kfz-Gebiet und habe nur wenig Kenntnisse also bitteee helft mir, weiß mir wirklich keinen Rat was es sein könnte.

PS.: Es ist definitiv kein Stein o.Ä. im Reifenprofil

Schonmal vielen Dank für die Antworten die hoffentlich bald kommen.

Sascha



Hi,

Hört sich nach dem radlager an.
Solltest du mal prüfen, und immer beide Seiten erneuern.

Gruss.


Radlager macht normalerweise eher mahlende Geräusche als ein gleichmäßiges Klackern.
Weiter sollte sich im Falle des Radlagers das Geräusch beim Kurvenfahren verstärken.
Überprüfen kannst du es aber mal.
Wackel mal mit Kraft an dem betroffenen Rad und schau ob du dabei irgendein Spiel beobachten/spüren kannst.

Hast du eventuell die Räder (oder Radschrauben) getauscht und danach war das Geräusch?

Oder: Hast du was an den Bremsen gemacht?
(Als Laie denke ich das eher nicht, aber um auf Nummer sicher zu gehen)

Hast du Trommel- oder Scheibenbremsen hinten?



Sabscha
  • Themenstarter

Habe gewackelt.. kein spiel.
Hinten sind Scheibenbremsen nachgerüstet worden. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es daran liegen könnte aber bin mir da nicht so sicher...

Nee ich hatte zwischenzeitlich mal ´nen Platten, aber davor war das Geräusch auch schon. Es wurden dann alle Reifen gewechselt, weil das Profil vorne runter war usw. und die Radschrauben waren ebenfalls die gleichen.

Edit: Reifen hat wohl doch Spiel. Ist mir beim ersten Prüfen wohl nicht aufgefallen. Weiß jetzt was es ist

Danke trotzdem

Sascha


Hallo, sind deine Hydros musst du mal wechseln kosten ca 60-80€ bei kfz-teile24.de

Grüße Padi


Zitat:

Hallo, sind deine Hydros


Was haben denn die Hydros mit Klack-Geräusche an der Hinterachse zutun


Sabscha
  • Themenstarter

Nein es waren nicht die Hydros
Es kam ja schließlich von hinten links am Reifen.
Das Radlager musste lediglich nachgezogen werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen