vw teilemarkt

Abschlussblech unter der Stoßstange hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Bei mein Auto rostet das Abschlussblech unter der Stoßstange hinten.
Ich will da ein neues Abschlussblech dranbauen.
Kann jemand mir sagen wie ich das Abschlussblech ab bekommen?
Muss ich dafür auch die Stoßstange abbauen?

Noch eine Frage:
Ich bekomme kein Abschlssblech in der Frabe meines Autos.
Kann ich das auch selber mit Lacksprühdosen für Auto lackierenoder sollte dasbesser eine Lackierei machen ?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Oberteil musst du vorher abbauen

Lackieren mit der Dose geht schon....nur wird das Endergebnis nicht gleich deinem jetzigen Lack sein
Eine günstige Alternative ist es aber, damit es halbwegs vernünftig aussieht...


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, scheint mir der Allgeimeinzustand deines Fahrzeuges nicht 1A, also muss auch diese Lackierung nicht 1000%ig werden, oder?

Weiss ist eigentlich eine sehr dankbare Farbe zum Lackieren.
Da kann man nicht so viel falsch machen und man sieht auch nicht jede Kleinigkeit auf den ersten Blick, speziell an solch einer Stelle.

Farbe natürlich passend zu deinem Lackcode besorgen. Es gibt auch unterschiedliche weiss.

Zum Lackieren das Blech am Besten nicht aufhängen, sondern flach hinlegen. Dann besteht auch weniger die Gefahr von Läufern.

Weiter möglichst staubarme Umgebung.
Davor natürlich anschleifen und saubermachen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, scheint mir der Allgeimeinzustand deines Fahrzeuges nicht 1A, also muss auch diese Lackierung nicht 1000%ig werden, oder?


Es muss nicht zu 100% super sein.
Der Allgeimeinzustand meines Fahrzeuges ist aber Verkehrstauglich und sicher.
Mein Auto war nämlich gestern beim TÜV und hat auch im zweiten Anlauf bestanden.
Es mussten nur die Bremsen zerlegt und gangbar gemacht werden, was die Werkstatt dann noch sofort gemacht hat. Dann hat er TÜV neu bekommen.
Hab den TÜV in einer Werkstatt machen lassen, wo auch der TÜV jeden Donnerstag ist.

Der Prüfer hat auch diese Roststelle gesehn und da ein kleines Loch gemacht.
Das sieht jetzt nicht mehr so toll aus mit dem Loch an der Ecke.
Im Bericht steht:
"Ergänzende Hinweise: Stoßfänger hinten stark korrodiert."


Antworten erstellen

Ähnliche Themen