vw teilemarkt

welches Fahrwerk ist am besten

Bigbose
  • Themenstarter

Hallo also folgendes hab einen dieser tollen 2F Coupe`s der vorbesitzer hat nen TaTechnix 80/60 reingesetzt welches jetzt breit ist. Wollte mir jetzt nen ordentliches holen. Soll halt gut straff sein zusätzlich kommen jetzt 7jx15 mit 195/45 drauf. Rausgesucht hab ich mir 3 Stück 1. H&R cup 60/40 2. KW cup 60/40 3. Eibach Bilstein B12Kit 40/35
Hat vielleicht jemand eins dieser Fahrwerke drinne und kann mir nen Erfahrungsbericht geben?

Danke schonmal



hatte das kw in meinem polo. war ganz zufrieden damit. ist mit der zeit etwas weich geworden, war aber noch recht angenehm zu fahren


Quäl doch mal die Suche.
Zusammengefasst; wer billig kauft - kauft zweimal.



Bigbose
  • Themenstarter

Naja mein jetziges ist bei mir 8 monate gefahren und 25tkm gefahren und hat nach TÜV bericht insgesammt 14 monate un 32tkm runter fühlt sich an wie nem bot und hab mir links schon die Antriebswelle ins blech getrieben weil die Dämpfer platt sind.

Wielange hat es den gedauert bis es weicher geworden ist so ca.


ich hatte es seit 2009 verbaut. hab den wagen vor nem jahr verkauft. wann es genau anfing kann ich nicht mehr sagen, vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet, aber ich meine die ersten 3 jahre ca, wäre es noch etwas härter gewesen.


Also ich hab das H&R CupKit drinne, bisher gut zufrieden, liegt gut aber nicht knüppelhart. Schon jetzt 8000km (nur Sommerauto)

Preis/Leistung ist da 100%


Bigbose
  • Themenstarter

Also die suche hab ich ja schon bisschen gequält aber halt nichts konkretes gefunden deswegen habe ich ja gefragt. Ansich härter wird er ja ohnehin durch die 15zoller mit 195/45 is deutlich weniger reifen als 175/60 R13. hat den schonmal jemand das B12 eibach bilstein gehabt is mit ~450 ja das teuerste der drei muss ja aber nich heißen das es das beste ist. Sollte halt auch ne weile halten. Zumal ich das Fahrwerk doch schon ziemlich beanspruche. Und das jetzige ist einfach Schrott. Das war zwar als ich des auto geholt habe recht knackig hat aber dann schnell abgebaut. Deshalb will ich halt glwich ein ordentliches rein setzen. Vieleicht hat ja jemand eins drinne was auch im bereich unter 500€ is und gut was her macht.


Servus.

Hab nen AP 60/50 Fahrwerk drinn, Habs zwar erst seit ner Woche aber für den Preis echt top, nicht so elende Hart das man im Wagen abhebt aber schon recht straff und für 220€ echt Top das Fahrwerk kann ich nur empfehlen


Ich habe auch das H&R bin auch voll zufrieden damit.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen