vw teilemarkt

Befestigung der Motorabdeckung (die aus Plastik) beim AEX

felix95
  • Themenstarter

Ich habe hier die besagte Abdeckung zu liegen. Diese wird ja an 3 Punkten befestigt (2 rechts eine links).

Nun ist meine Frage wie diese links befestigt wird? Da ist ja bloß die Motoraufhängung.



Die linke Motoraufhängung abschrauben und eine spezielle vom Lupo bei VW kaufen. Dann wieder alles befestigen. Das habe ich bei meinem AEE auch so gemacht.

Hier mal ein Bild davon.


Die linke Motoraufhängung abschrauben und eine spezielle vom Lupo bei VW kaufen. Dann wieder alles befestigen. Das habe ich bei meinem AEE auch so gemacht.

Hier mal ein Bild davon.



Bolzen der Motorabde
Bolzen der Motorabde
Befestigungen für Mo
Befestigungen für Mo

felix95
  • Themenstarter

Zitat:

Die linke Motoraufhängung abschrauben und eine spezielle vom Lupo bei VW kaufen. Dann wieder alles befestigen. Das habe ich bei meinem AEE auch so gemacht.


Kannst du mir denn sagen von welchem Lupo genau die ist?

Die rechte Halterung hab ich ja sieht bei mir aus wie auf dem beigefügten Bild. Das lustige an der Geschichte, ich war beim VW Partner und in den Plänen gab es die Linke Halterung nirgendwo. Selbst VW konnte denen da keine Auskunft geben. Ist schon recht seltsam.


2014-06-11 17.35.04.
2014-06-11 17.35.04.

@ rüd44

Ist die fernbedienung auf der batterie für nen arride-fahrwerk?!

.... nur Spass


@felix95

gib mir mal bitte die teilenummer auf der motorabdeckung - dann such ich dir das raus


LG


Da das ganze schon eine Weile her ist, habe ich mal in meinen Unterlagen gesucht. Dazu folgendes:
Zusätzlich zu den Halterungen benötigst du noch einen Bolzen (6N) für die Halterung, sofern er noch nicht bei dir verbaut ist.
Ich habe diese Abdeckung bei meinem Golf 3, AEE geschraubt. Ist das Gleiche wie beim Polo AEX/AEE.
Folgende Teile habe ich gebraucht:
-> Oese vom Polo 6N, TNR 030103388H
-> Oese vom Lupo, 1,0 L, TNR 030103390 J, Bj. 2000.....
-> Bolzen vom Polo (6N), TNR 02810366

Derr Bolzen wird auf einem Halter aufgeschraubt.

Hier noch ein Bild von dem besagten Bolzen und von der linken Halterung.


Bolzen-028103665.jpg
Bolzen-028103665.jpg
Halter-030103390 J.J
Halter-030103390 J.J
Halterung links.jpg
Halterung links.jpg

felix95
  • Themenstarter

Zitat:

Oese vom Lupo, 1,0 L, TNR 030103390 J, Bj. 2000.....


genau dieses Teil fehlt mir noch, den Bolzen/Schraube hab ich ja alles, konnte es eben nirgends draufschrauben, da dort nur die Motoraufhängung war

Zitat:
gib mir mal bitte die teilenummer auf der motorabdeckung - dann such ich dir das raus


Hab schon das Teil, wenns wirklich passt Danke dir trotzdem


Anbei mal das Bild was auch jeder VW Partner hat, hier fehlt eben die besagte Oese vom Lupo...


e6531982ab4a0923482b
e6531982ab4a0923482b

Zitat:

Anbei mal das Bild was auch jeder VW Partner hat, hier fehlt eben die besagte Oese vom


Das Problem hatte ich auch damals. Erst nach langem Suchen im Netz (ich glaube es war ein polnisches Forum) bin ich dann auf die TNR gestossen.
Der Lagerbedienstete von VW war auch sehr erstaunt, dass ich die TNR gefunden hatte. Das Teil musste er allerdings erst bestellen. Der ganze Kram lag bei ca. 30,00 Euro.


felix95
  • Themenstarter

Fand das ganze schon recht merkwürdig, da nichtmal VW selbst weiter wusste



Antworten erstellen

Ähnliche Themen