vw teilemarkt

Lowtec 9.1 Gewindefahrwerk eintragen nach §21 ?

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob hier jemand ein Lowtec Gewindefahrwerk fährt und ob es da Probleme bei der Eintragung gab.

Die Original Federbeine werden ähnlich wie bei H&R und KW umgebaut.
Wenn man im Lowtec Katalog unter den Hinweisen guckt dann steht da was von "Hersteller Zertifikat anstatt Tüv-Zertifikat" und deswegen wollte ich hier mal hören was es damit aufsich hat.

Gruß,
Philbert



Jeh nachdem was du bei Lowtec kaufst,Megalow,Maxxlow oder eben ein Normales Gewinde,gibt es ein Normales Gutachten dazu,gegen 50€ Aufpreis bekommst bei den Tiefen FW auch eins auf deine Fgst Nummer,Eintragung war beim Kumpel am Jetta kein Problem!


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Mit einem normalen Gutachten ist das ja normalerweise auch kein Problem. Aber es gibt zu diesem Fahrwerk nur ein Hersteller-Zertifikat. Habe gerade bei Lowtec angerufen und mit einer netten Dame gesprochen. Sie konnte mir keine Garantie auf eine Eintragung geben und sagte es käme auf den Prüfer drauf an. Also hört sich das schonmal nicht so rosig an.
Sie wollte mir gleich mal dieses Zertifikat zukommen lassen. Mal sehen was da drin steht.



Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Nur mal für die die es interessiert, das Hersteller-Zertifikat ist wertlos. Kein Tüv bei uns trägt sowas ein.
Jetzt kommt das H&R rein.

Gruß,
Philbert


Welches H&R nimmst du?


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

H&R Monotube Gewinde, ohne Sonderabstimmung also das ganz normale.


nimm doch direkt ein gekürztes.

kosten nicht wirklich mehr und fahren wich um besser. wenn man nicht im geprüften bereich fahren will.

eintragung ist mit dem ganz normalen gutachten kein thema


Was ist bei der "gekürzten Variante" eigentlich genau geändert ggü. dem normalen Monotube?
Andere Dämpfergehäuselänge?
Andere Federpakete (Federwege, Federhärte)?

Welche Abstimmungsoptionen gibt's denn eigentlich seitens H&R beim "Standard"-Monotube?


genau, die Gehäuse so wie Kolbenstangen sind nachträglich gekürzt und zusätzlich kürzere federn verbaut



meistens werden die oberen Teller 5 cm runter gesetzt oder das Gewinde nachgeschnitten .
Anschließend gekürzt und es finden kürzere golf 1 Dämpferpatronen platz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen