vw teilemarkt

Erster Hitze Toter( Radio)

Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Wie ist eure erfahrung mein zweites Radio in 3 Jahren auch wieder hops gegangen als es so Heiß war.
Ich hab mir jetzt ein neues geholt.
Bin aber am überlegen ob ich eine zusätzliche Lüftung neben einbaue.
Kann das die Lebens dauer des Radios erhöhen?
Oder sind die Radios heute nur noch schrott `?
Was schlagt ihr vor?



Hmm, mein Pioneer hat schon werksmäßig einen Lüfter eingebaut.

Schaden wird der selbst dran gebaute Lüfter wohl nicht aber wenn das Gehäuse des Radios geschlossen ist kommt die Luft ja auch nicht an die Bauteile.


Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Das Radio was jetzt Kommt ist auch ein pioneer.
Nur ist mein Problem das ich fast immer in der Sonne Parken muss
und mir da gedanken mache ob ich ein zusätzlichen Kühler einbauen sollte.
ich würde mich Tierich freuen wenn das Radio älter als 3 jahre wird.



Je nachdem wo du stehst (Staubiger Parkplatz/eher ohne Rumfliegenden Staub) würde ich die Fenster minimal nen Spalt offen lassen (aber das auch nur wenn der Parkplatz sicher ist) und mach dir ne Folie Hinter die Frontscheibe, weißt schon sone Reflektierende. Hilft schon.


Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Mit dem Offenlassen hab ich bauchschmerzen bei den ganzen Wahnsinnigen, will ja mein Auto behalten.
aber die Folie ist ein super Tipp. DANKE


Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

P.S die Scheinwerfer an deinem Auto find ich Klasse


greif doch mal in die kenwood sparte...

mein aktuelles kennwood Radio ist nun 9 jahre alt, funzt ohne Probleme.. steht im sommer auch regelmäßig inner sonne und hat schon 3 Autos mitgemacht...
mein altes kenwood Radio ist Baujahr 1999, und läuft immernoch ohne Probleme in der anderen karre und hat auch schon 6 Autos mitgemacht...


Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Okay hab leider schon eins gekauft wenn das aber trotzallem auch den abflug macht.
werd ich mein glück mit Kenwood versuchen.


Ich habe seit dem Tag wo hier 37 Grad waren das Problem, dass Men linker Kanal am Radio nach nur Weile anfängt Aussetzer zu haben und später komplett ausgeht. Sind das Symptome die mit Hitze zu tun haben. An dem Tag war das Radio so heiß, dass ich es im ausgebauten Zustand nicht mehr anfassen konnte. Ist ein teures jvc. Läuft aber über Endstufe, also eigentlich mit wenig Last.



Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Ja das sind erste Krankheits erscheinungen .
Ab uns zu mal ein Paar aussetzter und dann bald gar nichts mehr das kann schnell gehn aber auch langsam.ich werd den Rat mit der schutzmatte für die scheibe auf jedenfall machen.
ich habe an meiner anlager verstärker,Bassrolle und endstuffe.
Lebt noch alles bis auf das Radio


Alles klar...
Hab ne weile gesucht eh ich gemerkt habe, dass es am Radio liegt. Hab erst Türverkleidung abgemacht wegen Lautsprecher. Dann an der Endstufe die Cinchkabel vertauscht und dabei gemerkt, dass es am Radio liegt. Hatte ich bisher noch nicht.


Also mein altes jvc radio hat 6 Jahre lang gehalten, bis ichs durch Unachtsamkeit zerschossen hatte. Hat auch 6 autos überlebt. Deshalb ist der Nachfolger auch wieder ein jvc geworden. Ich muss auch immer in der sonne parken, lasse aber vor dem losfahren meistens eine tür noch ne weile offen, bevor das radio angeht. Bringt schon was.


Das Radio ist auch ca. 5 Jahre alt geworden. Es ging 20 Minuten danach fing es an zu spinnen. Seit dem geht der linke Kanal nur noch wenn das Radio kalt ist. Weiß nicht ob es an der Hitze lag, aber an dem Tag waren 37 Grad. Ging ja auch erst nach 20 Minuten kaputt, da war es drin natürlich kälter als ich los gefahren bin. Liegt aber nahe dass es daran liegt. Ist auch egal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen