vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber hakt an einer Position [Video!]

Holzpommes
  • Themenstarter

Guten Tag!

Von einem Tag auf den anderen, habe ich folgendes Problem:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (sorry, sehr verwackelt wie ich gerade sehe)

    Ich hoffe das Video zeigt trotzdem das Problem.

    Da ich leider NULL Plan von Autos habe, aber nicht gerade zwei linke Hände habe was Bastelarbeiten angeht, würde ich mich mit einer Schritt für Schritt Erklärung vllt bereits behelfen können (erster Schritt, wie baue ich die Tür auseinander? )

    Irgendwo habe ich bereits von einem Masse Problem gelesen, aber naja..

    Bitte Hilfe!



  • Holzpommes
    • Themenstarter

    niemand? :/


    Hi
    ich hab so ziemlich das selbe Problem.
    Das soll angeblich von einer kaputten Führung kommen.
    Kann ich so nicht bestätigen, weil ich noch nicht geguckt habe

    Naja Auf jeden fall muss man dafür die TVK abbauen.
    Das geht so:
    1. Abdeckung im Spiegeldreieck abbauen (ist nur geclipst, also vorsichtig mit nem Schraubenzieher abhebeln)
    2. Verriegelungsknopf abdrehen
    3. Abdeckung vom Haltegriff abhebeln
    4. die 2 Schrauben darunter rausdrehen
    5. Spiegelverstellung rausziehen (geht wohl etwas schwerer) und Stecker abnehmen
    6. TVK von unten abhebeln und abnehmen. Dabei gehen ganz gerne mal die Clipse kaputt. Es schadet also nicht wenn sich vorher vom Schrottplatz Ersatz besorgt.
    7. Dämmfolie Abziehen
    Die Dämmfolie vorsichtig abnehmen (am besten ohne dass sie einreißt)
    Die muss beim Einbau wieder richtig eingeklebt werden, sonst hast du bald Wasser im Fahrerfußraum

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Ohne Bilder kann das etwas schwer sein.

    MfG



    Guuude....

    das gleiche Problem hatte ich an einem Polo 6N2 GTI auch, aber auf der Beifahrerseite. Der blieb genau an der selben Stelle stehen.

    Bin damit zum BOSCH gefahren. Der hat eine Fehlerauslese gemacht. Und man mag es kaum glauben. Danach ging es wieder einwandfrei. Vermute mal das es irgendeine elektronische Sicherung war.

    Falls du das Problem noch haben solltest. Mach mal eine Fehlerauslese. Vielleicht geht es dann wieder.


    Zitat:

    Falls du das Problem noch haben solltest. Mach mal eine Fehlerauslese. Vielleicht geht es dann wieder.


    Das wird bei ihm nichts er hat eine 6N1 somit ist da nichts mit fehlerspeicher auslesen


    Holzpommes
    • Themenstarter

    Vielen Dank schon mal Jungs, ich werd mich am WE mal ans auspacken trauen. Wenn ihr noch weitere Ideen habt, bitte immer her damit!


    Darf man fragen, ob du den Fehler gefunden und behoben hast?
    Ich hab den gleichen Kram auch noch vor mir


    Holzpommes
    • Themenstarter

    Nope, leider noch nicht. Der Kollege mit dem ich das in Angriff und ich hatten noch keine einheitliche Zeit.. Werde mich aber melden wenn es so weit ist. Evtl. mit einem neuen Thread namens "Wie bekomme ich die Tür wieder zusammen?!"

    Würde mich aber auch auf Rückmeldung von dir freuen!


    Ich gehe das Anfang August an.
    Vorher steht noch ein Segelurlaub an
    Mal sehen wer zuerst damit fertig ist



    So gerade noch Anfang August und ich hab das Problem gelöst
    Fehlerspeicher auslesen hat bei mir nicht funktioniert,
    also hab ich das einfach mal aufgemacht.
    Also Türverkleidung ab wie oben beschrieben (für 6n1)
    Am besten man hat dafür ein paar Ersatzclipse parat.
    Lautsprecher ausbauen falls vorhanden
    Diese blöde Wasserschutzfolie ganz vorsichtig abgezogen,
    weil die möglichst Heile bleiben sollte.
    Lautsprecherhalterung abschrauben, falls vorhanden.
    Die Führung war bei mir völlig in Ordnung.
    Dann hab ich die Schalter für Fensterheber und Zentralverriegelung
    wieder angesteckt.

    Im Endeffekt war das eine ganz normale Einstellarbeit.
    Fenster soweit runterlassen, dass man die Halterungen gut sehen kann.
    Dann die Schrauben, die die Scheibe halten lösen und die Scheibe
    nach hinten an die Führung drücken. Dann wieder die Schrauben "fest"
    ziehen. Im meinem Polobuch steht 10 Nm das ist ganz sanft festziehen.

    Dann gucken ob es funktioniert, wenn nicht wiederholen.
    Beim Ständigen hoch und runterfahren läuft der E-Motor heiß und stellt sich ab.

    ich hoffe ich konnte helfen


    Zu dem Fehlerauslesen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendwas gebracht hat, denn die el. FH beim Polo sind nicht an das Diagnose-System angeschlossen.
    Dann war das wohl einfach Zufall.


    Entweder die mechanik hat was , bei mir ist der seilzug leer gelaufen, 2 Rep. Kit halter bestellt eingebaut und ging wieder. Kann abe rauch sein wenn du Lautsprecher in den Türen hast das der Lautsprecher hineingefallen ist und deshalb das Komplette öffnen blockiert. Hatte ich au scho bei Bekannten gehabt, da der Lautsprecher nicht richtig eingebaut war.
    Schnellste lösung Türverkleidung ab und reinschauen.
    3 Schrauben, Paar Klips und ab ist die Türverkleidung...
    Was bei mir jetz ist, mein Fesnter geht garnicht mehr runter hab nen Kabelbruch wo die Steckverbindung direkt auf die Wicklung des Motors geht, bin mal gespannt wenn ich den draußen hab was mich da erwartet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen