vw teilemarkt

Getriebeschaden... welches Getriebe?

Großwildjäger
  • Themenstarter

Hey Leute, hatte heute morgen ne Panne, was war es? Richtig, Getriebeschaden, nun meine Frage: Ich hätte noch n Getriebe aus dem 75 ps motor liegen hab aber nen 120ps drin! Geht das? Danke schonmal im voraus!



wenn ich es richtig im kopf habe ist das 085 getriebe vom polo
bis 75ps verbaut, danach ein anderes.
alles über 75 hat auch glaube ich seilzug, die meisten 75ps stange.
kannst mir aber mal die kennung von deinem 75ps getriebe sagen,
ich brauch grad ein neues


Großwildjäger
  • Themenstarter

ich werde nachher mal gucken! bin jetzt zu hause trink in ruhe mein bier und geniese diesen dreckstag!
was meinst du mit seizug und stange?



es wird unterschieden in stangenschaltkulisse und seilzugkulisse,
untereinander sind die nicht austauschbar, außer du baust auch
die schaltkulisse um.
für ganz genaue auskunft braucht man also die bezeichnung beider
getriebe.
dtx zb für einen ajv motor (1,6 16v mpi 120ps, seilzug) oder
cwv für einen aea motor (1,6 spi 75 ps, stange) passt nicht.
kennbuchstaben stehen eingeschlagen oben auf dem getriebe,
motorseite, bei dem plastikstöpsel.
dann mal prost


085er getriebe wurden in allen polos verbaut.

die sind auch alle gleich stabil, oder eben halt instabil

wenns halt beides seilzug ist dann passt das. ist nur eben anders übersetzt. sollte etwas länger untenrum sein, dafür aber weniger top speed. also nicht so günstig


und kein bier vor vier


Würde ich nicht machen,da die Übersetzung nicht passt und eben die Auslegung und Haltbarkeit...
Würde das verbauen was drin war...
DTX in deinem Fall oder eben eins vom 6n2 GTI FFW oder ETG!
Kostenmäsig ab 350€ gebraucht...oder überholt für 700€ rum in Ebay


Was hat es denn? Sonst mal zerlegen. 75Ps getriebe ist zu lang für den gti, das klaut dir nur leistung


Großwildjäger
  • Themenstarter

Bisher seh ich nur das die Flanschwelle raus ist und das getriebeöl ausgelaufen ist,
werde mir auch wieder ein dtx getriebe holen, allerdings hier im raum hamburg, danke nochmals!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen