vw teilemarkt

Fox Vorschalldämpfer,fährt den jemand ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Möchte meinen polo noch ein wenig lauter haben,zur zeit hängt ein fox endschalldämpfer hinten drunter.

Also habe ich mir überlegt den original Vsd gegen einen von fox zu tauschen, sozusagen der hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wäre ja dann sozusagen nen Fox Komplettanlage

    Nun zur frage an sich,hat jemand erfahrung gemacht wie sich der klang zum original VSD ändert?

    Mfg



  • gelöschtes Mitglied


      Nur in Verbindung mit einem Fox Endschalldämpfer verbaubar!


      Den hat die Themenstarterin ja drunter...
      Die Info steht wahrscheinlich auch nur da, weil nur dann die ABE gilt. Mechanisch kann man den wohl mit jeden anderen kombinieren...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Denke auch das ist nur wegen der abe.
      Der schalldämpfer müsste ja so ausgebaut sein wie der originale oder ? Mal abgesehen vom Rohrdurchmesser.
      Wieso sollte der dann lauter sein als der originale ? Weniger dämmwolle ?


      Schwer zu sagen, warum der kerniger klingen soll (wenn überhaupt), dazu müsste man das Innenleben sehen.

      45mm Durchmesser ist 3F/G40 Ori-Anlage.

      Wenn´s nur um Sound geht. könnte man auch ne MSD Attrappe verbauen...


      Zitat:

      hochwertige Edelstahloptik

      wie bekommt man eine Edelstahloptik hin? Mit Schokoladenpapier?


      da wird man wohl auf ne vsd attrappe zurück greifen müßen,wenn man es bissle lauter haben will!

      Fahre selber ne vsd attrappe in verbindung mitm Bastuck esd!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Attrappe ist halt ne attrappe
      Möchte versuchen alles legal zu haben
      Die cops sind hier sehr aufmerksam bei auspuffanlage,durfte schonmal mit zur dekra wegen ner Attrappe

      Edelstahloptik finde ich auch amüsant


      ah okay,mich haben se bisher noch nirgends hin gezogen!

      meiner is ja auch net fürn alltag gedacht,deshalb wird der auch net so oft bewegt im jahr!

      aber sonst wäre vielleicht ne komplettanlage noch ne alternative zumindest im legalen bereich!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn ich mir ein VSD Ersatzrohr holen würde,könnte man das in Verbindung mit dem Endschalldämpfer eingetragen bekomm ?

      Mit ner Einzelabnahme,DB messung oder sowas ?



      Hallo, fahre die Fox, allerdings bei einem G40.
      Sie ist ab Kat verbaut und sie ist deutlich lauter!
      Schon die Serien g40 Anlage ist ja etwas lauter, aber es wird mehr.
      Allerdings habe ich beim ESD das Abschlussrohr angeschrägt angeschweisst, da es sonst über das Fahrzeug hinwegginge.

      Eine Attrappe ist m.W. nicht eintragbar. Mit Attrappe erwischen lassen dürfte dann auch teuer werden.
      Aber die Jugend ist häufig schmerzfrei.
      Ich habe aber auch die Gruppe A-Anlage und das ist nicht VA-Optik, sondern in VA gemacht. Das war mir sehr wichtig, um Langlebigkeit zu gewährleisten.

      Leider kostet er aber beim G Leistung...

      Gruß
      ralf


      Hallöchen,

      ich habe zwar einen 6N, aber auch eine Fox Komplettanlage drunter. Ganz ehrlich: Sie "brüllt" wie Sau! Das tat sie schon mit dem originalen Motor und auch erst Recht mit dem VR5. Trotzdem alles legal und laut dB Messung innerhalt der gesetzlichen Regeln. Meine Frau und Tochter wollen schon garnicht mehr mitfahren...

      Ob der Klang dann deinem Geschmack entspricht, ist leider schwer einzuschätzen. Hast du mal auf Youtube gesucht ? Viellecht findest du ein Video, mit dem sich der Klang "probehören" lässt... .

      Gruß, mombie


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ach da hol ich mir einfach den Vsd und gut
      Hab ich dann ne Fox komplettanlage im G40 durchmesser,kann ja nicht schlecht sein.
      Hoffe der klang ist dann bisschen besser als von meiner gruppe a,von der war ich nie so begeistert


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Achso was ich noch fragen wollte, weiss jemand was für einen durchmesser ein ta technix fächerkrümmer hat ? Also durchmesser der rohre ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also oben am kopf der innendurchmesser wäre wichtig zu wissen


      puh da müßt ich bei mir abbauen und nach messen!

      aber der fliegt bei mir eh raus und dafür nen g40 krümmer

      bin mit dem ganzen abgassystem nich so glücklich,mal sehn ob man sich da was bauen kann!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Könnte nämlich nen bearbeiteten kopf bekommen,da wäre doch der originale AAV krümmer schlecht oder wenn die kanäle auf max geweitet sind ?


      wenn fächer dann würd ich aber net unbedingt ta technix nehmen,da is die passgenauigkeit nich so die beste,dadurch das der untere bereich schief is hängt meine ganzen auspuffanlage schief unterm auto,da wollt ich die tage mal bei gehen und das alles bissle ändern!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe ich schonmal gehört das die nicht so passgenau sein sollen.
      Endweder ich spar auf nen teuren oder ich nehm soein und muss halt anpassen,für das geld kann man halt nicht soviel erwarten finde ich.
      Hätte eig auch lieber ein g40 krümmer,aber die hosenrohre sind ja immer kaum zu finden und wenn ich mal ein finde solls ein vermögen kosten :(


      japp,da haste recht!

      ich werd mir mal nen g40 krümmer besorgen und den rest bau ich bzw. wir wohl dann selber!


      Mit meinem TA Fächer hatte ich Glück - hatte vor etwa 3 Jahren nen riss im Ori Krümmer und ersatz musste her.

      Da der Ta nicht mehr gekostet hat als ein originaler hab ich den damlas gekauft.

      verarbeitung ... naja - hab einiges nachgeschliffen da das strömungsverhalten nicht so toll ausfiel, aber seitdem tut er seinen dienst.

      Als Notlösung, wenn man keine 400,- für nen guten fächer hat ok, aber bei weitem nicht das gelbe vom Ei.

      Gruß Rob


      meinen müßte ich nen paar cm nach links biegen,das rohr wo der kat drann müßte is total schief ausserdem will ich da ja auch irgendwann mal tüv drauf haben!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kumpel hat auch einen am 6n der hatte auch gut gepasst außer das er bissl tief hängt.
      Ist doch aber ein gutachten dabei bei den ta fächern oder ?


      Ja ist dabei. mit eintragung hatt ich keine Probleme


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielleicht finde ich ja auch irgendwo nen gebrauchten der schon bisschen angepasst ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen