vw teilemarkt

suche gutachten für polo 86c sportfedern.

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

hallo leute,

ich brauche für ein polo 86c bj 1991 (0600/599)ein gutachten/ abe oder so für

folgende federn sind rot

VW 015 V
VW 014 H

wäre super wenn jemand was hat den das auto braucht dringend tüv

mfg niklas



Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

weiß niemand etwas über die federn ?


die Kennung ist sehr sparsam ...



Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

mehr weiß ich leider nicht über die federn

das ist das einziegste was auf den federn steht ist halt :

vorne VW 015 V

hinten VW 014 H



tieferlegung müsste ungefähr 40/40 sein

die federn waren leider verbaut

aber nicht eingetragen was dienstag beim tüv aufgefallen ist


mfg niklas


Mein Glaskugel sagt, das es vielleicht Autotechnics ist....

hab da was im Fremdforum aufgenschnappt nach 10 min Google quälen.

und hier natürlich auch http://www.polotreff.de/forum/t/231569

Aber in der Bucht findet man dazu nix.

Nur jede menge Themen wie diese hier.... suche ABE, habe nix.

Aber für die Qualität der Federn holste dir lieber für günstig Geld ein paar Eibach oder H&R und bist technisch und bürokratisch fein raus.

edit: Niederländische Firma. Viel Glück.


In google kommt wenn man autotehnics VW 015 V eingibt der link zu einer Anzeige in Ebay kleinanzeigen, der leider nicht mehr verfügbar ist. Aber es zeigt an, dass die Federn von Autotechnics sind.
Ich hätte noch 2 Eibach Federn für vorne -35 mm.


Ich schau mal in meinen untelagen nach. Ich mein ich hab die nummer gesehen. Kann mich aber irren.


Mal zum thema Qualität. In meinem vr6 ist nen autotechnics FW seit zig jahren drin.

Ohne probleme, alles top.

Nicht immer pauschal alles kot finden.


gelöschtes Mitglied

    Die Heißen glaub ich jetzt anders,Inter Alloy hat die Federn Produziert.Nur die Dämpfer sind eigen Marke.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kollege hat nen billiges Gewinde im bora ist total Geil . Die fahrwerke sind nur zu hart für so leichte Polos . Ich meine Jetzt die ta fahrwerke


    Sry niklas hab das gutachte gefunden ist allerdings für die 017va und 014ha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen