vw teilemarkt

Getriebe frage

batch10
  • Themenstarter

Welches Getriebe ist das längste vom Polo ?
Ich fahre einen 1.6 alm bzw aee Motor und das Getriebe was ich drin habe ist mir zu kurz weil ich viel Autobahn fahre.
Würde gerne ein Getriebe fahren wollen wie in meinem derby dort ist ein 8p Getriebe drin



Hmm, das müsste ja dann das Dieselgetriebe vom 1,9 TDI sein.

Alternativ kann man sich für kleines Geld die beiden Ritzel für den langen 5. Gang einbauen.
Kann man ohne Getriebedemontage von außen machen.

Mehr Infos dazu siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Getriebe.jpg
    Getriebe.jpg

  • Ich glaube es geht hier um den 6n, da es beim 9n/9n3 keinen AEE bzw. ALM gab.

    Also fünften Gang kann man gut tauschen ohne das Getriebe abzubauen.
    Allerdings hast du eine Übersetzung von 0,740. das ist beim Benziner Getriebe schon die längste Übersetzung. Noch länger wäre dann nur die vom 1.9 sdi mit 64ps. Aber ob der fünfte Gang so Plug&play passt, kann ich gerade nicht sagen.

    Hier kannst du dir nochmal alle Übersetzungen von sämtlichen getrieben aus dem 6n anschauen: http://www.lupotreff.de/forum/t/24674

    Je kleiner die Zahl, desto länger ist die Übersetzung. Dabei solltest du aber auch auf die achsübersetzung achten.

    Die folgende Seite kann ich dir auch noch wärmstens empfehlen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Micha



  • batch10
    • Themenstarter

    Vielen Dan für die antworten?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen