vw teilemarkt

Steuersenkung

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo

habe einen 2er polo bj 89 mit 1035 cmm und 45 ps ohne kat.
jetzt habe ich heute den Steuerbescheid bekomme.... 278€ ....

Was kann ich mache um die steuern zu senken?



gelöschtes Mitglied

    twintec kaltlaufregler.
    euro 2 minikat,achte beim Kauf drauf das er mit Schein ist da Trägt die Werkstatt dann Euro 2 ein.
    Und es gibt welche zum Einschweißen mit und Ohne Lambada Sonde,mußt mal bei deinem Gucken ob der Steckplatz für Lambada Sonde schon vorhanden(Kabelanschlußsonst einen Kat ohne Sonde ein Bauen.


    Zitat:

    278€ ....


    Das heißt, dass du einen U-Kat oder gar keinen Kat hast.. Da ist es nicht ganz so einfach die Abgasnorm zu verbessern..
    Minikat bringt nix, da der nur bei Fahrzeugen mit geregeltem Kat funktioniert.

    Du müsstest nun also einen geregelten Kat nachrüsten und abnehmen lassen..
    Da gibt's oder gab's Systeme von HJS für diverse Motoren..

    Eine Alternative wäre ein Motorumbau.. AAU oder AAV bekommst fast geschenkt und hättest dann schonmal Euro 1..



    Polokat.... der ts hat gar kein kat. Also bringt weder nen kle noch nen minikat etwas.

    Schreib nur wenn du auch weiss was sache ist.

    @ ts wie der kollege über mir schon schrieb musst du nen g-kat nachrüssten.


    gelöschtes Mitglied

      Aber das so um zu Bauen wenn ich das Richtig in Erinnerung habe Fehlt dann auch der Stecker wo der Tüver die Werte liest.Oder gibt es auch noch die Alte Methode wo die den Meßfühler hinten in den Auspuff stecken.


      Na klar gibt es die AU mit Sonde im Auspuff noch..


      gelöschtes Mitglied

        na dann wird dieser wohl gehen (HJS 90115023),Kosten Punkt um die 200€. Und läßt übern Auspuff die AU machen.
        Dieser ist etwas Preiswerter: Ernst 757171 Katalysator Set


        Zitat:

        Und läßt übern Auspuff die AU machen.


        Wie soll die AU beim 86c denn sonst gemacht werden
        AU über Diagnosestecker geht nur bei relativ aktuellen Fahrzeugen..


        Zitat:

        Wie soll die AU beim 86c denn sonst gemacht werden
        AU über Diagnosestecker geht nur bei relativ aktuellen Fahrzeugen..


        vll übers messrohr am krümmer



        gelöschtes Mitglied

          Beim Motor gibt es noch das Dünne Rohr wo der Gummifropen drauf ist. um die Werte zu bekommen,aber beziehe ich mich auf meinen AAV.Ob er dies hat weiß ich nicht.


          Zitat:

          vll übers messrohr am krümmer


          Zitat:
          Beim Motor gibt es noch das Dünne Rohr wo der Gummifropen drauf ist.



          Über das Meßrohr misst man dann doch vorm kat oder nicht? Das bringt doch nichts.


          Der Themenstarter hat sowieso keinen.


          auch wenn der umbau auf nen einspritzer mit kat am umfangreichsten ist, ist das doch die effektivste möglichkeit - am besten gleich auf aav statt aau umrüsten, das hat denn auch beim fahren vorteile
          der könnte auch weiter auf euro 2 aufgerüstet werden

          oder ganz alternativ auf nen kat pfeiffen und nen 3f oder so ohne kat reinkloppen
          autos ohne kateintragung werden immer seltener, wer ohne oberteures abgasgutachten auf die kacke hauen will, weiss um die "vorteile"


          turbo umbauten . Kr mit salzmann . Weber . Einzeldrosseln . Und und und

          mir würden genug sachen einfallen


          Zitat:

          Was kann ich mache um die steuern zu senken?


          Saisonkennzeichen.


          peimel84
          • Themenstarter
          peimel84's Polo 86C

          Also habe mich jetzt für die variate entschieden einen kat nachzurüsten... das heisst ich benotige ja nur eine original kat passend für mein auspuffdurchmesser. Also es gab ja auch 1,0L 45Ps mit kat. Den drunter bauen und fertig.... oder benötige ich sonst noch was...?
          Ok zum tüver und den abnehmen lasse noch


          peimel84
          • Themenstarter
          peimel84's Polo 86C

          @gott wann kommst du mit den teilen und baust die mir ein


          das Rohr war glaube für co . Und von mir nur n blödes Kommentar


          Warte noch 5 Jahre und häng ein h dran haste mehr von

          Oder verkaufe ihn und besorg dir einen mit kat.

          Bekommst teilweise für 100€

          Die Polos ohne kat sind begehrt.
          Deshalb würde ich den nicht verschandeln mit einem nachüstkat.


          Mfg Niklas


          @peimel84

          was hast denn jetzt für nen Motorkennbuchstaben?

          Wahrscheinlich ist jetzt ein Vergasermotor drin (lt. BJ kommt das hin)

          Einen Vergasermotor mit geregeltem Kat aufzurüsten ist sehr umfangreich; zudem wirst wahrscheinlich Schwierigkeiten haben so einen Umrüstsatz überhaupt noch aufzutreiben, und wenn ja, dann wird dich der Preis abschrecken.

          Die günstigere Methode ist sicher der Umbau auf einen AAU/AAV-Motor


          ich glaube ich habe noch so n hjs teil mit Kabelbaum und Stg . Aber den Kat Dazu nicht


          Zitat:

          das heisst ich benotige ja nur eine original kat passend für mein auspuffdurchmesser. Also es gab ja auch 1,0L 45Ps mit kat. Den drunter bauen und fertig.


          Das wäre dann aber ein U-Kat.. Der bringt dir nicht mehr als gar kein Kat..


          peimel84
          • Themenstarter
          peimel84's Polo 86C

          @grandpa ja habe ein vergaser Motor. ... glaube mkb hz... habe mir vor paar tagen ein nagelneuen tank drunter gebaut. Deshalb würde ich auch wenn es denn so seien sollte evtl ein vergaser motor mit kat besorge. Was hab ich den da für Möglichkeiten?


          Umbau auf aau oder aav.


          peimel84
          • Themenstarter
          peimel84's Polo 86C

          Ok dann wird jetzt auf aau umgebaut. Geht das plug and play oder ist da viel was ändern? Passt mein 4 gang getriebe dann noch?


          Antworten erstellen