vw teilemarkt

1.3 nz springt nicht mehr an

wst sn
  • Themenstarter

moin moin folgendes problem ist auf getreten mein polo springt nicht mehr an Zündspule und halgeber habe ich schon getauscht danach sprang er immer noch nicht an also fing ich an hier und da mal zu messen und dabei ist mir aufgefallen das der Zündfunke kommt wenn ich Zündung an mache aber wenn ich starten will ist kein funke da aber eigentlich muss ja erst die spritpumpe an gehen wenn ich Zündung an mache wenn ich jetzt starte bekommt die spritpumpe strom zwar nicht dauerhaft sondern in kleineren abständen das auto hat vorher gelaufen und ist einwandfrei gefahren als ich ihn wieder starten wollte ging es halt nicht achja sicherrungskasten habe ich auch schon getauscht



Kontrolliere mal die Massekontakte zur Karosserie.

Dreht sich der Anlasser oder nicht?
Wenn er sich nicht dreht, macht er ein "klack" Geräusch beim umdrehen das Schlüssels?


wst sn
  • Themenstarter

Der Anlasser dreht die relais schalten auch



Sind die Zündkerzen nass? Dann würde er zumindest Benzin bekommen.


wst sn
  • Themenstarter

Wenn ich den schlauch von der einspritzleiste ab nehme dann kommt was wenn er orgelt
er hat aber kein zündfunke und die benzinpumpe geht erst dann an wenn ich starte die baut kein Vordruck auf


Störungen und Ursache beim NZ-Motor:
Hier mal eine kurze Beschreibung für das Problem.
Motor, egal ob kalt oder warm, läßt sich nicht starten:

-> Teil der Zündanlage defekt (Hallgeber,Zündspule, TSZ-h-Steuergerät)
-> Druckregler defekt
-> Kraftstoffpumpen fördern nicht oder nicht genügend
-> Kraftstoffilter verstopft
-> Motorsteuergerät defekt
-> Spannungsversorgungsrelais defekt
-> Sicherungen Krafzstoffpumpen oder Steuergerät defekt
-> Zusatzluftschieber öffnet nicht
-> Motor erhält Nebenluft
-> blauer Temperaturgeber defekt

Edit: Damit man deine Aussagen besser verstehen kann, bitte doch Satzzeichen verwenden (Komma, Punkt).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen