vw teilemarkt

Motor geht nach Kaltstart wieder aus

K-Ay
  • Themenstarter

Hallo, wie es das Thema schon besagt geht mein aud Motor seit ca. 1 woche jedesmal nach dem Kaltstart wieder aus. Halte ich ihn jedoch für kurze Zeit nach dem starten auf touren, läuft er nach geschätzten 15 Sekunden als ob nie etwas gewesen ist.
Luftfilter ist 3000 km alt, Ölwechsel war auch vor 3000 km, die Drosselklappe ist sauber und sämtliche Schläuche sind dicht.
An was könnte es noch liegen? Der Motor hat jetzt 205000 km runter. Mich wundert es so stark da es definitiv nur nach dem Kaltstart ist und irgendwie auch nur wenn er kühl oder feucht gestanden hat. Sprich Garage uber Nacht oder bei Regen draußen.
Mfg Andy



K-Ay
  • Themenstarter

Hat niemand hier eine Ahnung?
Wollt eigentlich nicht zum freundlichen fahren, weil mich die eh schon immer schief angucken XD


Motorkennbuchstabe?

Sonst im allgemeinen:

- Drosselklappe evtl. neu angelernt, nach dem reinigen?
- nur bei Feuchtigkeit? Verteiler überprüft ob er feucht ist?





K-Ay
  • Themenstarter

Mkb ist aud... drosselklappe ist neu angelernt... hab mittlerweile schon zündspule überprüft und gereinigt... wobei diese eh sauber war... aber noch keine besserung vorhanden.


Mal Fehlerspeicher auslesen

Sonst mal Zündkerzen, Zündkabel kontrollieren und evtl. ersetzen.

Kein Luft im Spritleitung?


K-Ay
  • Themenstarter

Fehlerspeicher spuckt nichts aus.

Zündkabel und Kerzen würde ich doch eher ausschließen da er nur beim Kaltstart dieses problem hat. Ebenso die luft in der Spritleitung.

PS: Heute den ganzen Tag draußen im Regen gestanden und absolut keine Probleme gehabt. Ich werd noch wahnsinnig XD

Werd jetz erstmal nichts machen und noch ein wenig beobachten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen