vw teilemarkt

Plasmatacho (mal wieder)

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Hey Leute,

hab nen polo 86c 1,3L aav und wollte nun auf plasmatacho umbauen.
Problem: Kein DZM sondern nur diese blöde Uhr.

Nun habe ich mehrere Threads gelesen und habe mich darüber mit meinem Freund Unterhalten.
Er fragte mich ob ich mir einen gänzlich neuen kompletten Tacho besorgen muss oder ob es reicht wenn ich mir nur die Plasmatachoscheibe mit Nadeln hole.
Jaaaaaaa nach mehreren Threads, wie schon erwähnt, steht ja plug&play.
Nun kam gleich die nächste Frage, wie bewegt sich die Nadel dann nach der Drehzahl? ÄHM

(da muss ja irgendwie nen Motörchen eingebaut sein der vom Signalkabel-Drehzahl angesteuert wird) oder wie oder was?

wäre schön auch wenns so viele threads darüber gibt, wenn man mir das mal für doofe Frauen erklärt

wünsche allen einen schönen Montag

Glg Laura



Das Plug&Play ist darauf bezogen, daß du ein KI mit Drehzahlmesser einbauen kannst ohne etwas an der Elektrik ändern zu müssen.
Die Uhr von deinem jetzigen KI kann natürlich nicht die Drehzahl anzeigen...


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Hallo,

danke für deine Antwort.
Hab ich mir schon fast gedacht.
Hätte ja sein können das man da nur irgenwdas umpinnt damit der zeigen eben anders angesteuert wird. aber soweit war die technik wohl dann doch nicht

nagut dann leg ich mir mal nen dzm zu.

glg Laura



Du mußt dir aber dann ein komplettes Kombiinstrument mit DZM besorgen. Einfach nur die Uhr gegen einen Drehzahlmesser auszutauschen wird nicht funktionieren.


Hallöchen ich hätte noch einen Tacho mit Drehzahlmesser


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Hallo,

@ Inter: Schade eigentlich, aber das is mir bewusst wenn dann alles und nicht nur ein teil

@ bainmäc: was soll der denn kosten? und wie mach ich das denn eigentlich mit meinem KM-Stand? da wird bei dem neuen tacho ja nen anderer stehen... sry das ich so blöd Frage, bin halt noch unwissend

glg Laura


Wenn du eh plasmascheiben rein machen willst kannst du deine Geschwindigkeitsanzeige mit keinem km stand mit dem des anderen tachos tauschen so hast du den originalen


PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

ah ok gut. danke


oder lässt ihn so und machst fotos zwecks der dokumentation
haste interesse an den tachoscheiben bzw kompletten tacho!?
vlg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen