vw teilemarkt

(Viel!) Wasser im Fußraum bei starkem Regen

Imightbewrong
  • Themenstarter

hallo ihr lieben,

ich bin verzweifelt! mein lieber polo 6n open air hat seit neustem super feuchtigkeitsprobleme. vor ein paar wochen lief bei jedem wasserkontakt (starker regen, waschanlage) wasser in den beifahrer-fußraum. beziehungsweise man hat nicht gesehen woher es kam aber es war einfach eine riesen pfütze. nachdem wir dann am faltdachhinten 2 aufgerissene stellen mit silikon geschlossen haben war wieder alles in ordnung (waren wohl irgendwelche schläuche). gestern kam dann die schöne überraschung: hier war ein riesen gewitter hat geschüttet wie aus eimer. das wasser lief! regelrecht wie aus dem wasserhahn von vorne (da wo auf der fahrerseite die pedale sind) raus. das war schon kein tropfen mehr. ein richtiger wasserfall. und es kam auch aus dem oberem teil des fußraums. mein lieber polo schafft nächstes jahr eh keinen tüv mehr das weiß ich, und mich würde auch nur das wasser gar nicht stören, ABER: ich kann so nicht fahren, weil die scheiben SOWAS VON hart anlaufen, dass man NICHTS mehr sieht. musste ihn heute zu hause stehen lassen das ist lebensgefährlich. da hilft keine lüftung und kein offenes fenster. könnte nur noch heulen! in die werkstatt fährt auch niemand mehr mit mir, weil alle das auto schon aufgegeben haben. hat irgendwer eine idee von wo genau das wasser kommen kann? hab schon öfters was von den problemen gelesen aber am dach kann es nicht mehr liegen, das ist abgedichtet..

danke schonmal :(

jasmin

PS: zu dem bild: das war noch bevor es wasserfall-mäßig von oben runterlief.. hatte gestern leider kein akku mehr.. ihr müsst euch also eine riesen pfütze vorstellen..



20140513_134505.jpg
20140513_134505.jpg
20140513_135702.jpg
20140513_135702.jpg
20140527_071429.jpg
20140527_071429.jpg

Kann mehrere Ursachen haben:

- Türdichtungsfolie undicht (aufgerissen)
- Pollenfilterkastendichtung defekt, Dichtung ersetzen
- Unter Scheibenwischerabdeckungen Abläufe links und rechts frei?
- Unter Radhausschale voll Erde? Davon befreien



Weitere Infos:
http://www.polotreff.de/html/wasse...o-loesung-131 http://www.polotreff.de/html/polle...-ausbauen-162 http://www.polotreff.de/forum/sear...asser+im+polo


abläufe vom faltdach prüfen
sollten HL HR bei den rückleuchten zu finden sein
probieren durch zu pusten , wenn frei , wasser probe mit eimer oder gieskann aufs dach leicht wasser geben ... schauen ob hinten wasser rauskommt .

ansonsten wie tobikauft beschrieben
wasserkasten prüfen / motor raum da wo scheibenwischer sitzt abläufe prüfen
, oft verdreckt mit laub und staub lg



Zitat:

PS: zu dem bild: das war noch bevor es wasserfall-mäßig von oben runterlief..


Da muss die Türdichtungsfolie defekt sein


Jup würde auch auf die Folie tippen..
Sieht man ja auf den Bildern dass das Wasser über die Dichtung gekrochen kommt.

Türverkleidung abmachen und die Folie auf Risse prüfen. Bzw. Stellen an denen sie nicht mehr an der Tür anliegt.

Vorrangig im unteren Bereich der Tür.

Mfg


Und nicht vergessen, sofort die Teppiche hochheben und darunter Zeitungen legen zum trocknen. Dabei regelmässig Zeitungen wechseln.

Noch besser, ne Entfeuchter ins Auto stellen. Sonst entsteht Schimmel...


Ich hatte bei meinem ersten 2f auch nach regen einen pool im auto. Das wasser stand bis zur unterseitevon der tür. Ich hab dann nen kumpel drin sitzen lassen und bin mit dem gartenschlauch stück für stück ums Auto gewandert und hab überall mal ordentlich draufgehalten. Als ich dann ans fahrerfenster kam, lief das wasser nach innen, also die türverkleidung runter und die folie durch nen zurechtgeschnittenen müllsack ersetzt. Seit dem war ruhe. Übergangsweise hatte ich vor lauter verzweiflung ein loch in den boden gebohrt, damit das Wasser zumindest nicht drin steht. War nicht so toll, wenn man anfang dezember morgens ne eisfläche im fußraum hat.


Hab ich heut morgen auch hab den Teppich in der Vertiefung beim Fahrer Patsche nass hab vor paar Wochen Fensterheber repariert kann das davon kommen?


Zitat:

hab vor paar Wochen Fensterheber repariert kann das davon kommen?


Ja, wenn du die Türdichtungsfolie nicht wieder 100% dicht drauf machst.



Zitat

das war schon kein tropfen mehr. ein richtiger wasserfall. und es kam auch aus dem oberem teil des fußraums


ka wie man da auf türfolie kommt

übrigens ne idee habich noch misch dir spülmittel mit wasser an und sprüh deine frontscheiben dichtung an fenster zu kofferaum zu türen zu , end eine der türen aufmachen zu schlagen evt sieht ein beobachter draussen blasen bildung vieleicht hebt sich die frontscheibe ja schon ab sowas habich auch paarmal gesehen ... naja und wennmit den wasserabläufen alles ok ist ..

tipp nimm ein plastik keil heble die dichtung hoch und lass den mix da reinlaufen aber später unten auch wieder ablaufen lassen lg


Imightbewrong
  • Themenstarter

soooooo ihr lieben!

kam leider noch nicht dazu hier zu berichten.

das problem scheint fürs erste gelöst zu sein: vorne bei/in der lüftung haben wir 5-6 eimer laub und dreck rausgeholt. kein wunder dass da nichts mehr hingelaufen ist wo es sollte!

vielen dank wirklich

eure jasmin


Du solltest dann auch die Abläufe hinter den Radhausschalen sauber machen.
Da wird der Dreck auch stehen. Ist auch schnell gemacht.
Dein Polo wird es dir danken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen