vw teilemarkt

andere stauscheibe

polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Malzeit polofreunde

Hab bei ebay andere stauscheiben (drosselklappe) gefunden. ..
Jetzt meine frage .... was bringt die ganau?

Fahre nen 3f

Danke im Vorfeld





polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Die sollte ein knackigeres Ansprechen haben (als mit "Keil")
Mehrleistung gibts nicht...



polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Also hängt er besser am gas und geht dadurch bei entsprechender fahrweise besser nach vorne?


Habe mir eine geholt und eingebaut! Also sobald ich das Gaspedal berührt habe zog mein Kleiner sofort nach vorne ! Aber im mittleren Drehzahlbereich ist er ganz schön müde !Oberhalb 4000 Umdrehungen gehts wieder! Sehr nervöse Gasannahme schkecht dosierbar! Nach 3 Tagen wieder auf Original umgebaut! Ich kanns nicht empfehlen!


Zitat:

Aber im mittleren Drehzahlbereich ist er ganz schön müde !Oberhalb 4000 Umdrehungen gehts wieder!


da sich der querschnitt nicht geändert hat, ist da bestimmt noch was anderes faul gewesen, die leistung ändert sich nicht, nur das gasannahme verhalten wird ruppiger, einige empfinden es als angenehm.


polo.prince
  • Themenstarter
polo.prince's Polo 2F

Hmmm... ok ich kanns ja mal versuchen ist ja günstig


der keil dient als teillastkante um den übergang beim gasgeben komfortable zu machen.


hab bei mir eine Klappe rausgeschmissen , keil und die welle mit schrauben etwas abgeschliffen ist sehr agresif im unteren drehzahlbereich , bei gleichmäsigem tempo ( ortschaft mit 50 km/h im 4 . gang ) begind er gern mal zum rupfen und reisen . Da ich ein landei bin is mir egal in der Stadt würde ich zurückrüsten !



Damit es wirklich was bringt nimm lieber eine aufgespindelte.

ich hab bei mir gar nix gemerkt weder bessere gasannahme noch irgendwas ruppiges.

nur nen komische Leerlauf Schwankungen.


Mfg stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen