vw teilemarkt

DTC Gutachten für Stosstange?

PoloGT23
  • Themenstarter

Hey Leute.
Ist es richtig das man in der Schweiz für alle Anbauteile (Stossstangen, Seitenschwelen) ein DTC Gutachten braucht? Damit man das alles bei der MFK eintragen kann?

Ich will mein Polo 86c komplett umbauen und restaurieren. Habe vorne eine RS2 Stosstange von Dietrich Tuning montiert. Nun mach ich mir sorgen das ich die nicht eingetragen bekomme.
Was kann ich tun.



Das Ding hat eigentlich ein Eg Gutachten dabei . Und damit geht man eigentlich zum "Tüv" und lässt das eintragen .

Und nicht nur in der Schweiz braucht man für sowas Gutachten sondern überall . Die liegen in der Regel aber bei , damit man den Stress eben nicht hat , und das Zeug eingetragen bekommt.

Ich habe die gleiche Stoßstange ( siehe Profil) Aber weil du die Stoßstange nicht an einem 2 F sondern an einem Polo Model verbaut hast wofür sie eigentlich nicht bestimmt ist , brauchst du eine Einzelabnahme.


Jede Änderungen müssen beim Strassenverkehrsamt eingetragen werden. Ist egal ob ne DTC, Fakt, ABE oder EG Gutachtens benötigt wird. TÜV Gutachtens werden nur in Ausnahmefällen eingetragen.

Sobald diese Teil nicht für dein Polo vorgesehen ist, kannst beim DTC oder Fakt nachfragen, ob die extra für dein Stossstange ne Gutachten oder Bestätigung erstellen können, die du dann beim Strassenverkehrsamt eintragen kann.





Zitat:

Jede Änderungen müssen beim Strassenverkehrsamt eingetragen werden. Ist egal ob ne DTC, Fakt, ABE oder EG Gutachtens benötigt wird.


Sorry , aber den Satz schnall ich nicht.

Wenn ich ne ABE habe , muss ich nichts eintragen lassen ( zumindest in der EU ). Dafür ist die ABE ja da.

Aber trotzdem verwirrt mich dein Satz .


am besten für alles irgendwas nachweisbares haben!

bin grad auch noch am gutachten zusammen suchen für den corsa d meiner freundin!


Zitat:

Sorry , aber den Satz schnall ich nicht


Ist gemeint, dass jede Änderungen am Fahrzeug vorgeführt werden muss.

Natürlich bei ABE braucht man sich nicht einzutragen, aber ABE muss am Fahrzeug mitgeführt werden. Bei Fahrwerke mit ABE ist jedoch vorzuführen, damit die Höhe Radmitte Kotflügelrand im Fahrzeugausweis eingetragen ist.

Bei andere Gutachtens ist sowieso zu vorführen.


So macht das wieder Sinn!

War perplex wegen ABE eintragen ?


PoloGT23
  • Themenstarter

Ich habe jetzt ein DTC Materialgutachten bekommen. hat zwar ziemlich was gekostet aber egal.
somit kann ich die Stange bei der MFK eintragen lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen