vw teilemarkt

Rost am Rechten Schweller

Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Hey Leutz,
Ich habe gestern eine scheiss nachricht von meiner Werkstatt bekommen.
Ich habe ein 2 fingerbreites Rost Loch im Rechten Schweller.(hab ja sonst keine Probleme in letzter Zeit )
Den Macht er mir jetzt und Macht auch eine Holraum verziegelung.
Ich habe es vorher echt nicht gesehn .
Wie sind eure erfahrungen?
Ist das eine Polo Krankheit?
Lohnt es sich weiter zumachen?
Ich will mein Auto nicht abgeben.



2cm breites Loch ist noch lange kein Problem!
Fertig machen und gut ist.
Problem ist wenn du Faustgrosse Löcher am Schweller und Bodenblech hast! Und wenn dann auch noch der Kofferraumdeckel rostet und die Kotflügel fangen auch an!
Dann hast du Probleme.


Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Danke

Wenigst eine Gute Nachricht,
Da habe ich zum Glück keine Probleme.
hat mich nur richtig geschockt da war ich bissl fertig.
Danke für die gute Nachricht hab ich echt gebraucht.



Ein kleines Loch im Schweller ist total harmlos.
Wioe Matze schon schrieb gibt es weit aus schlimmere Bereiche.
Vor allem wenn die ganzen Jahre nie darauf geachtet wurde und das Fahrzeug gewaschen und/oder nur gefahren wurde.
Im übrigen darf man nicht vergessen wie alt die Fahrzeuge sind, da sind Rost und auch Löcher schonmal die Regel.

Da ist es wie beim Zahnarzt, Früherkennung und Prophylaxe wichtig.


Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Ich achte eigentlich sehr auf mein Teufel .
Nur wann liegt man schon mal unterm Auto?
Dann gehts es ja noch.
Ich wasche mein Auto nur wenn es richtig dreckig ist und nur im Sommer.
Zum Winter kommt Unterbodenschutz drauf´.
Weil die hier stark mit Salz streuen.


2 cm loch *hust*

Ich habe schon 30cm lange bleche im Polo Schweller eingeschweißt.

Bevor die Versiegelung durchgeführt wird würde ich nach weitereren Löchern schauen.

Weil dir das Auto bei späteren schweißen abbrennen könnte.

Mfg Niklas


Zitat:

Nur wann liegt man schon mal unterm Auto?

Das liege ich jedes Jahr spätestens im Sommer wenn ich Urlaub habe.
Einmal gründlich alles checken dann hat man weiterhin ruhe.
Das ist quasi die Inspektion die er so nicht mehr bekommt.


Teufel86c2f
  • Themenstarter
Teufel86c2f's Polo 2F

Niklas2f: Okay dann werde icj mal mit meiner Werkstatt reden.

GTfan67:Okay dann werde ich das wohl auch mal tun.


Lol 2 finger breit guck dir mal meinen roten an da haste n paar löcher



Wo du mal mit einem Schraubendreher zustechen solltest ist an der Wagenheberaufnahme vorne dort rostet er auch gerne durch!


Restauration 108.JPG
Restauration 108.JPG
Restauration 109.JPG
Restauration 109.JPG

Rostfrei ausschneiden , Blech passend einschweissen, und gut innen und aussen versiegeln mit Fett oder Wachs,, und Unterbodenschutz oder sowas. Innen wird meist vergessen, oder garnicht gemacht.

Auch wenn die Werkstatt sagt , Ist gemacht" ich vertraue nur mir selber und schau nach .

Sonst sieht es nach einen Jahr wieder so aus wie bei meinem Schlachtpolo, der dem Rosttot nicht entkommen ist.

30 Cm Rostloch Schweller , Tankrohr bis "Bröselrohr"

Und wie die Scheibenrahmen und das Batteriefach aussehen ,willst garnicht wissen .


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Weil dir das Auto bei späteren schweißen abbrennen könnte.


    Als Teufel muß er sich mit Feuer auskennen...


    Teufel86c2f
    • Themenstarter
    Teufel86c2f's Polo 2F

    @ lifeblue: oh man das sieht übel aus. da habe ich glück ich bin mit meinem Schrauber gut befreundet und er hat sich mein vertrauen schwer erkämpfen müssen.
    Trotzdem schaue ich immer noch mal nach

    @Elch103 : Mit so einer Art Feuer kennt er sich dann doch nicht aus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen