vw teilemarkt

Nach öffnen des Ventildeckels gelber Schlamm

felix95
  • Themenstarter

Also bei meinem AEE Motor hab ich den Ventildeckel geöffnet. Dass dieser jetzt undicht ist weiß ich. Aber seit dem hab ich gelbem Schlamm im Öldeckel...

Was nun? Was ist das? bzw könnte es sein?`

Wäre euch für Hilfe echt dankbar....



zu viel kurz strecke gefahren, dann sammelt sich Kondenswasser im öl.
oder Zylinderkopfdichtung defekt.
Hast du öl im Kühlmittelausgleichsbehälter? wenn nicht einmal über die Autobahn heizten und dann sollte der schleim weg sein .


felix95
  • Themenstarter

Die Sache ist, dass ich den Motor jetzt erst drin habe. Noch nie gefahren. Vorbesitzer sagte, dass er ca 5 Monate gestanden hat.

Der Schlamm trat aber auch erst auf nachdem den Ventildeckel ab war.



Zitat:

wenn nicht einmal über die Autobahn heizten und dann sollte der schleim weg sein .


sinnig warm warm fahren.15 kilometer damit das öl vernünftig warm wird.
sonst hast kack schmierleistung


Zitat:
Der Schlamm trat aber auch erst auf nachdem den Ventildeckel ab war.


ventildeckel hat damit nix zu tun.

Zitat:
Die Sache ist, dass ich den Motor jetzt erst drin habe. Noch nie gefahren. Vorbesitzer sagte, dass er ca 5 Monate gestanden hat.


frisches öl ist drin?


Zitat:


frisches öl ist drin?


Nach jedem Kauf eines Fzgs., Motor oder Getriebes, sollte man einen Oelwechsel durchführen. Man weiß nie, wann zuletzt der Vorbesitzer dieses
durchgeführt bzw. veranlaßt hat.


felix95
  • Themenstarter

Zitat:

frisches öl ist drin?


Selbstverständlich frisches Öl drin :-o Castrol 10W40


Antworten erstellen

Ähnliche Themen