vw teilemarkt

Radio Problem

GT_Polo91
  • Themenstarter

Hallo leute, ich mag rüberkommen wie ein Vollnoob aber ich habe mir die tage ein Kennwoodradio besorgt und versucht es einzubauen.

Hab mir nen adapter bei ebay für den 86c gesucht das für kennwood und sonstige radios passen sollte, dennoch bekomme ich es nicht hin es anzuschließen.

ich kenne zwar die Farbbelegungen aber es will einfach nicht fuktionieren.

Habe schon alles bei google durchgelesen aber komm nicht auf den fehler,
da steht immer dabei gelb und rot tauschen oder zusammenschließen und des sagt mir alles nix da es nicht fuktioniert.

mir ist letztendlich egal ob das radio auf dauerplus liegt, manuell ausschalten ist mein kleinstes problem.

hoffe einer kann mir sagen was ich am besten machen soll, hab hier auch ein paar bild.

1. anschluss vom auto

2. anschluss ebay adapter

3. Orginal adapter

4. Anschluss Radio

danke im vorraus für antworten. mfg



WP_20140720_004.jpg
WP_20140720_004.jpg
WP_20140720_003.jpg
WP_20140720_003.jpg
WP_20140720_002.jpg
WP_20140720_002.jpg
WP_20140720_001.jpg
WP_20140720_001.jpg

Zu aller erst:

Hol dir nen Phasenprüfer.


Dann schau wo tatsächlich 12V bei Zündung, 12V Dauerplus und Masse (sollte immer noch braun sein) anliegen.


Dann schau wohin 12V und wohin 12V Dauerplus am Radio anliegen müssen.....


Und dann musst du ggf. den Adapter "anpassen"


Rein Theoretisch sollte der Autoseitige Stecker wie am Attachment belegt sein.



radiosteckerbelegung
radiosteckerbelegung

GT_Polo91
  • Themenstarter

JOU!

also habe eben einfach mal gelb mit rot getauscht un nun geht das cd laufwerk aber kein display...



GT_Polo91
  • Themenstarter

Okay! alles Takko! habs hinbekommen, habe gelb und rot vom radio zusammen an rot vom Auto. alles prima, nur boxen anschließen war nochmal ein gefrickel.

danke dennoch für die antwort.

mfg


So einfach kanns gehen

Dann viel spass mit der neuen Soundmachine


Jetzt hast du beide Plus (Dauer+ und Zünd+) an Dauer+ vom Auto angeschlossen. Kann sein, dass dadurch die Batterie leer gesaugt wird wenn das Auto länger (2-3 Tage) steht. Dann solltest du wirklich beide Plus richtig anschliessen (rausmessen).


GT_Polo91
  • Themenstarter

hab schon geschaut, auto stand jetzt ab und zu ne zeitlang und macht sich bis jetzt nix bemerkbar, muss halt radio auch immer manuell ausmachen.

anders hats leider gar nich gefuntzt, hab verschiedene anschlussmöglichkeiten probiert und nur in dieser ging das radio überhaupt.^^

@Bazo, danke auch^^ jetzt brauch ich nur noch ordentliche lautsprecher. xDD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen