vw teilemarkt

Elektronik, Batterie oder was kann es noch sein?

Mio88
  • Themenstarter

Ich habe leider aktuell ein paar probleme die Ich nicht genau zuordnen kann. Deshalb bitte Ich euch nun um eure Erfahrungsberichte eventuell habt ihr ja einen heißen Tipp für mich!

Es geht um meinen Polo6n 1l, BJ 1997, HSN 0600 TSN 276

Es fing damit an das Ich mein Polo ein bisschen sauber gemacht habe bis dahin hat alle funktioniert. Dann habe Ich versucht mein faltdach zu öffnen jedoch funktionierte das nicht mehr (plötzlich).

Jetzt sind einige Sachen kurzfristig dazu gekommen

-Faltdach geht nicht. (macht keinen mucks)
-Dann Batterie leer (kurz geladen und seit dem auch wieder ok) ( Auto lange geputzt und Lampe an)
-Tacho macht faxen (Tankanzeige spinnt, Geschwindigkeit am anfang ungenau bis 20 KM/h (nicht immer))
-Radio geht iwie komisch aus (Wie ein dimmschalter)
-Heckscheibenwischer ohne funktion (habe Ich heute fest gestellt)
-Motor läuft top und der Rest der auch....

Könnte das mit der Batterie // Masse zu tuhen haben oder wo soll weiter nach dem Problem suchen.

Sicherungen geprüft! Batterie geprüft (scheint ok), ladestrom geprüft (scheint auch ok)

Ich habe die Lüftereinheit ausgebaut um ein das Lämpchen zu wechseln. Dabei habe Ich auch das Orangene Kabel mit der Sicherung (Dauerplus) gesehen dieses ist nirgendwo angeschlossen. (korrekt?!)

Danke

Michel



Mio88
  • Themenstarter

Ich habe nun das Problem selber gefunden. Es ist so einfach wie ärgelich.... aber da Ich noch nicht viel gemacht habe zu Glück harmlos....


....Es waren zwei Sicherungen defekt obwohl Sie optisch in ordnung aussahen. Habe zwei neue Sicherungen verwendet und siehe da alles läuft wieder bestens. Das mit dem Dimmen vom Radio ist wohl schon immer so gewesen

Anschließend habe Ich eine Sicherung mal kurz auf ne Kante geschlagen und da ist Sie auch zerbrochen also war ein Riss innerhalb der Sicherung der Fehler


Antworten erstellen

Ähnliche Themen