vw teilemarkt

Und wieder mal der Blinker

DasW
  • Themenstarter

Hallo erstmal und juten Tach,

Habe bei meinem 86c Bj 94 das Problem das er nicht mehr Blinken will.
Istzustand.
Zündung an -> grüne Kontrolleuchte leuchtet schwach/glimmt.
Blinkhebel nach links oder rechts Kontrolllämpchen leuchtet stetig hell.
Lampen bleiben dunkel.

Warnblinker blinkt-> Kontrolllämpchen blinkt. Lampen blinken.

Zündung aus. Blinkhebel links/rechts Standlicht leuchtet links/rechts.

Relais ausgebaut und getestet klickert und klackert wie am ersten Tag.

Wo kann sonst noch der Fehler sein? Im Grunde scheint doch alles zu funktionieren, ich versteh es einfach nicht.
Hoffe jemand hatte schonmal dasselbe Problem. Bis jetzt hab ich hier noch kein vergleichbaren Fehler im Forum gefunden.

Greetz



Hast du die Sicherung schon geprüft?


DasW
  • Themenstarter

Ja hab eine Sicht und Fühlprüfung durchgeführt
Die untere Reihe ist ja eher schlecht einsehbar.
Keine defekte gesehen.



masse fehler evtl.


prüf ob deine birnen alle richtig sitzen.

hatte das am vr g3, hat nach rechts ohne probs geblinkt, hab ich aber gebremst war der blinker auf dauer an.

lag an der birne vorne rechts die war nicht zu 100% drin.


Zitat:

Istzustand.
Zündung an -> grüne Kontrolleuchte leuchtet schwach/glimmt.
Blinkhebel nach links oder rechts Kontrolllämpchen leuchtet stetig hell.
Lampen bleiben dunkel.


Genau das macht der Blinker am 86c, wenn die Sicherung durch ist..
Also Sicherung ersetzen und bei der Gelegenheit alle Kontakte im Sicherungskasten reinigen..


Zitat:

Zitat:

Istzustand.
Zündung an -> grüne Kontrolleuchte leuchtet schwach/glimmt.
Blinkhebel nach links oder rechts Kontrolllämpchen leuchtet stetig hell.
Lampen bleiben dunkel.



Genau das macht der Blinker am 86c, wenn die Sicherung durch ist..
Also Sicherung ersetzen und bei der Gelegenheit alle Kontakte im Sicherungskasten reinigen..



Der Blinker bekommt keinen Strom. Also zu 99 % die Sicherung. Ansonsten ein Kabelschaden. Wenn es die Sicherung auch nicht ist kann es Korrosion am Kontakt am Sicherungskasten sein. Also auch mal die Stecker von hinten am Sicherungskasten checken. ( Der große schwarze Stecker hinten am Sicherungskasten) Blinkerschalter und Relaise sind es definitiv nicht.

Gruß
Ego


DasW
  • Themenstarter

Inspiriert von euren Antworten habe ich mich nochmal drangesetzt und die Sicherungen überprüft. (Vorher noch einen Stromlaufplan gegoogelt, mein Rephandbuch geht leider nur bis Seite 150 der Rest ist leider weg)
Dabei festgestellt das ALLE Sicherungsplätze belegt sein sollten, die Sicherung war rausgefallen und beim öffnen direkt so unglücklich weggefallen das ich es nicht bemerkt hab. Und mir auch nix dabei gedacht hab das ein Feld frei ist.
* Epic Face Palm *

Also blinkt wieder der kleine.
Danke an euch


Das passiert halt mal.. Schön, dass es wieder funktioniert..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen