vw teilemarkt

6n Heckklappe stellmotor und federn zum automatischen öffnen

goldwolf
  • Themenstarter
goldwolf's Polo 6N

Hi Leute, ich hab hier 2 Themen zum automatischen öffnen der Heckklappe und über Stellmotoren gesehen, leider wird nie erzählt wo ich solche Dämpfer bekomme. Die Methode mit Federn sieht sehr abenteuerlich aus und ich hab Angst dass das meine Karosse beschädigt.
Ich wollte jetzt ZV nachrüsten, kann ich da auch den Stellmotor anschießen? Oder brauch der ne extra Taste auf der FB? und was für Dämpfer brauche ich, und woher bekomme ich die? Ne Einbauanleitung hab ich hier im Forum gefunden.

Danke im Voraus
-Goldwolf



die Skoda Dämpfer soll man wohl nehmen da die mehr Kraft haben wenn ich mich recht entsinne.


goldwolf
  • Themenstarter
goldwolf's Polo 6N

Ah Danke. Man muss glaub ich auch die Kugelköpfe kürzen, wo kriegt man die kurzen?



Zitat:

die Skoda Dämpfer soll man wohl nehmen da die mehr Kraft haben wenn ich mich recht entsinne.


Auch auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen, aber welche "Skoda Dämpfer" meinst du denn? Modell, Baujahr, Einbauort, ggf. auch TN?


Das würde mich auch interessieren. In meinem Schlachter sind Dämpfer die die Heckklappe fast rausreißen. Wie gesund das auf Dauer ist, bin ich mir nicht so ganz sicher.


goldwolf
  • Themenstarter
goldwolf's Polo 6N

gute frage, und wieviel Newton hat der denn?


Zitat:

Das würde mich auch interessieren. In meinem Schlachter sind Dämpfer die die Heckklappe fast rausreißen. Wie gesund das auf Dauer ist, bin ich mir nicht so ganz sicher.


Dann könnten wir fast tauschen, meine bekommen die Klappe nicht richtig auf, zumindest nicht ohne Hilfe


Ich weiß leichenschändung und so
aber hat das jetzt mal jemand hingekommenund wenn ja wie
und mit welchen teilen



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Ich kann euch schonmal vom New beetle das Schloss anbieten, da springt die Klappe dank Feder etwas hoch und es wird elektrisch entriegelt.

Für den Rest bräuchte man stärkere dämpfer



goldwolf
  • Themenstarter
goldwolf's Polo 6N

Also ich habe jetzt die Dämpfer des Volvo V40 Kombi drin. Hab dann die Halbschalen der Dämpfer für den Kofferraum abgeschraubt und die vom Polo angeschraubt.


Das mit dem Beetle-Fanghaken habe ich mir auch schon gedacht, bin aber unschlüssig ob der im Polo passt, da er durch den Federmechanismus eine ganze Ecke breiter ist als beim Polo.

Funktioniert das mit den Volvo Gasfedern alleine? Gibt es dazu eine Teilenummer von Volvo?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen