vw teilemarkt

el.Klima Problem

japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Moinsen Leute,

Ich hab an meinem Japsi ein el. Klima Problem wo ich grad nicht so richtig weiterkomme...

Folgendes Wurde gemacht:

Die Klima wollte nicht mehr, da wurde ein Klima Service gemacht,will aber immernoch nicht laufen,dann wurde festgestellt das der Klimakompressor nicht mehr den richtigen Druckaufbaut wie er soll ;-(
Also Nagelneuen Valeo Kompressor eingebaut,und dabei gleich den Trockner getauscht.erneute Befüllung und Klima will immer noch nicht anlaufen... ?
Klima verliert aber nix Drucktest wurde durchgeführt...
Áus dem Bauch raus den Drucksensor Original VW Teil ersetzt...will immer noch nicht anlaufen.

Jetzt ist mir aufgefallen das am Stecker des Kompressors zwar Strom ankommt aber leider immer in 3 sec.Abständen...(Masse ist korrekt da)

Ok dachte Ich vielleicht zuviel oder zu wenig Kühlmittel drauf das ganze noch einmal durchgeführt mit exakt 550 g Kältemittel .(beim letzen absaugen waren 590g Kältemittel drauf)

Jetzt meine eigendliche Frage...!

Wo und welches Relais ist für die Stromzufur des Klimakompressors zuständig ? oder läuft das ganze über ein Steuergerät ?

Habe eine AN/AUS Klime keine Klimatronic !
Auto: 2001er 6N2 mit 1,4 16V AHW Motor.
Beim einschalten der Klima läuft der Lüftermotor an so wie er soll aber der Kompressor leider nicht.

Hat das schon mal einer so ähnlich gehabt ?
Momentan komm ich da nicht weiter ;-((

Wäre euch echt dankbar für hilfreiche Tips...
Bei diesem Wetter mit den Kids im Auto ohne Klima ist echt blöd ;-(((

Dank euch schonmal

Gruß
Bernd



japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Ein Schaltplan der Klimaanlage für meinen Polo würde mir schon reichen, wenn den jemand an der Hand hätte wäre das erstmal hilfreich.

Danke
Gruß
Bernd


Im Radlauf Links sitzt das Klima/Lüfterdteuergerät,durch das wird der Kompressor getaktet...Temperatursensor oben neber dem Motorsteuergerät könnte evtl auch die Ursache für sein.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen