vw teilemarkt

VW II Sättel von welchem Auto?

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen wo die VW II Sättel alles verbaut wurden und welche auf den 86c passen.
Ich weiß aufjedenfall dass der g40 die hatte.
Und der Golf 1 Gti sowie das cabrio.
Aber wo noch? Polo 6n?



Ja polo 6n


6N, aber dünnere Scheibe wie beim G40. Wie nicht, wie weit sich das auswirkt



Beim Golf 2 gab es die auch. Hatte mal einen mit PN Motor (71PS). Der hatte aber dickere Beläge und volle Scheiben.


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Welche scheiben und beläge muss ich denn dann nehmen wenn ich golf 2 oder 6n sättel hole?
Die normalen 239x20 innenbelüftet? Aber welche beläge? Fürn g40?


Einfach die g40 Scheiben mit Beläge holen dann passt das 100 Prozent


Die VW II-Bremssattel wurden u.a. bei verschiedene Golf 1, Golf 2 und Ibiza verbaut.
Teilenummer: 1 H0615123 C.
Dazu gab es zwei verschiedene Bremsscheiben und Beläge.
Einmal unbelüftet, 239 mm X 12 mm und zum andern die belüfteten Scheiben,
Größe 239 X 20 mm. Die belüftete Scheibe hat die TNR 321615301 C mit dem passenden Bremsbelag TNR 191698151 L, Dicke 15,3 mm, Höhe 49 mm, Länge 137,8 mm. Die Beläge /Backen haben aber eine unterschiedliche Größe.
Die Sattel haben natürlich für links und rechts unterschiedliche Teilenummern.
Hier mal ein Bild davon.


Bremsbeläge.jpg
Bremsbeläge.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen