vw teilemarkt

radio plötzlich auf Dauerplus

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Moin alle zusammen.

ich habe mittlerweile ein ziemlich komisches Problem an meinem 86c.

und zwar:
ich habe vor ca 4 wochen die Batterie abgeklemmt,da ich am Unterboden etwas Schweißen musste. Soweit alles gut,bis ich die Batterie wieder angeklemmt habe. Abends beim abstellen des Polos, sehe ich wie das radio auf standby bleibt, nicht wie gewohnt komplett abschaltet.
am freitag abends kam ich von der Montage nach Hause, wollt den Polo starten und die Batterie war komplett ausgelutscht worden.

weiß jemand wieso das Radio plötzlich auf Dauerplus liegt? am Anschluss bzw Kabel wurde ja nichts dran gemacht.

danke für eure antworten wenn jemand ne Idee hat



Es kann möglich sein, daß das Radio trotz abgeklemmter Batterie beim Schweißen Schaden genommen hat.
Ich hatte das auch mal, daß trotz abgeklemmter Batterie das Radio nach dem Schweißen tot war. Es stellte sich heraus, daß die Platinen teilweise durchgebrannt waren.


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

danke für deine antwort.
aber wenn das radio einen abbekommen hätte,dann würde es doch garnicht mehr funktionieren oder?
das radio an sich funktioniert ja einwandfrei,will nur nicht komplett ausschalten bzw beim nichtbenutzen aus dem standby-modus rausgehen.
schon bisschen merkwürdig



Es muß ja nicht immer gleich ein Totalschaden bei rauskommen. Es kann ja gut sein, daß die Elektronik für die Abschaltung etwas abbekommen hat.


gelöschtes Mitglied

    @inter,kann er auch an der Karosserie ein Massekontakt verdusselt haben.Der für ein anderes Gerät am Auto für Stanby ist das Daten nicht Verloren gehen.Müssten doch 3 oder 4 Masse Punkte sein Richtig?.


    Welches Radio hast du überhaupt drin ?

    Bei unserem Radio vom Carisma ( Grundig werksseitig) kann man das im Menü einstellen ob das Ding mit Schlüssel angehen soll und beim abziehen ausgehen , oder wenn man den Knopf am Radio drückt an / aus gehen soll . oder eben beides ! .


    War die Batterie abgeklemmt muss ich das neu programieren .

    Bei meinem JVC kann ich das auch so einstellen .

    Aber ohne Beschreibung was da für ein Radio drin ist , kann man nur raten .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen