vw teilemarkt

G40+Ölverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Motor drückt Öl aus dem Ölmeßstab - irgendwelche Ideen woher das kommen könnte?
Motor wurde von Knobloch in Kassel überarbeitet bzw. umgebaut. 1,5l, neue Kolben, neue Wellen. Kopf ist bearbeitet und geplant - also größere Verdichtung. Muss ein Überdruck nicht über die Gehäuseentlüftung abgehen? Ich denke ich werde mal die Kompression prüfen müssen!?



Also, mal ganz einfach gedacht:

wenns oben rauskommt, isses meist über max. gefüllt. schonmal geprüft?


das ist eine gute idee sonnst mußt du eine schelle oder sowas zum befestigen des ölmeßstab anfertigen



ich sag dir wo dran das liegt. hab selber nen lader.
also 1. kommt das öl direkt ausm messtab oder vieleicht ausm öldruckschalter ?
wenn nicht dann isses 100% die kurbelgehäuse entlüftung.. die wird dann versifft sein. neuteil kostet ca. 35€ hab ich bei mir auch schon gewexelt ( hatte selbes problem)
ist ne ganz schöne fummelarbeit wenn du die ansaugbrücke drauflässt ;=)
mfg


also wenns ausm stab kommt isses die entlüftung !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke! Ich werd die Entlüftung mal checken. Das ist auch das was ich als Grund vermutet hab.


Antworten erstellen