vw teilemarkt

Endstufe defekt?

Zitat:

Wer hat schon mal Transienten und Restwelligkeit der LiMa im Auto gemessen

in der lima dürfte die restwelligkeit sehr gering sein da B6 Gleichrichter,
und einem Gleichstrom geregelten Rotor. dazu der Akku als Puffer.

gemessen habe ich es aber im auto direkt nicht, aber damals im lehrgang am oszi gehabt, das ganze sah ohne akku schon sehr gut aus

Dass die Sicherung auslöst wenn ein Mosfet durchbrennt muss nicht zwangsläufig sein, es ist sogar eher unwahrscheinlich.

Dabei entsteht nicht zwangsläufig ein Kurzschluss und wenn doch, dann kommt es darauf an wo dieser entstanden ist. Dass die Sperrschicht dauerhaft leitend wird und somit hohe Ströme durchlässt ist sehr unwahrscheinlich. Ein Kurzschluss zwischen Gate und Source lässt eher die Ansteuerung in Rauch aufgehen, wobei ich nicht weiß inwieweit es dort Schutzschaltungen gibt..

Ich hatte noch keine Stufe zwischen bei der die Sicherung ausgelöst hat.

gelöschtes Mitglied

Vom sichtbaren würde ich mal sagen,das im Grün markierten ist deformiert.Und es müßte wie im Roten sein und nicht so wie Oben,das wird wohl etwas heiß geworden sein.Kann mir nicht vorstellen das es so normal aussieht unten ist sie ja auch nicht so verbogen.
    Und wenn noch eine Alte Platine hast,Radio,Fernseher,Endstufe,Gucken welche Werte draufstehen ob da was Paßt von den werten und mal Probieren mit Um-löten,sind ja nur 2 Drähte ab zu Löten.

Platine.jpg
    Platine.jpg

Da liegt nur ein Schatten drauf.

gelöschtes Mitglied

Ah,in der Groß Ansicht sah es so aus als wenn die Ringe eher wie eine Leichte Spirale Form sind.Was anderes ist mir in der Groß Ansicht nicht aufgefallen.

Jup, denk das liegt am Foto

Das ist doch eh nur ein Widerstand...

entweder Teile auslöten und nachmessen , also die Transitoren und fet s .
      Oder Stufe vom netzteil trennen falls ersichtlich.

Reparatur für laien meist Sinn und erfolglos . Aber probieren geht über studieren

Antworten erstellen