vw teilemarkt

86c klackert am Getriebe rechtsseitig

Zündnix
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich benötige mal bitte einen technischen Rat. Habe einen Polo 86c, Bj. 94, 1,0 l, 45 PS, 5-Gang-Getriebe.

Seit neuestem klackert der Polo beim Fahren. Habe den Guten vorne aufgebockt und mal die Räder händisch gedreht. Linksseitig alles i.O., aber rechtsseitig bei jeder Umdrehung des rechten Rades, merkt man einen kleinen Widerstand, beim Weiterdrehen knackt es und bei der nächsten Umdrehung undgefähr an selber Stelle, das gleiche Spiel wieder. Das Klacken habe ich im Bereich des Getriebes lokalisiert.

Beim Fahren ist es so, wenn ich Gas gebe ist das Geräusch weg, sobald ich die Kupplung trete und der Wagen rollt, oder in den Leerlauf schalte, klackert es sehr stark. Wenn ich beim Rollen auf die Bremse trete ist das Geräusch auch wieder weg. Kurz, sobald Last auf den Antrieb kommt, oder gebremst wird ist das Geräusch weg. Wenn ich eine längere Strecke fahre, entwickelt sich das klackernde Geräusch zu einem Mahlenden.

Meine Frage ist, was könnte da kaputt sein und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Enrico



könnte das radlager sein.


Gelenke dwr Antriebswelle



... Lagerung des Differentials im Getriebe fritte?
Hat der entsprechende Antriebswellenflansch Spiel.... mal prüfen!

MfG wolfi66x


Weist du auch woher man die lager beziehen kann und wie diese gewechselt werden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen