vw teilemarkt

Welche Nuteneinstellung würdet ihr mir empfehlen beim 60/40 Ta Technix

Basti1984
  • Themenstarter

Hallo Leute habe seit letzten Freitag nun mein 60/40 Ta Technix Fahrwerk drin ... Es ist auf der mittleren Nuteneinstellung und bin am überlegen ihn tiefer zu setzen .. Nun lese ich das es sich noch setzt und wenn man es ganz unten hinten hat schief werden könnte also hinten tiefer als vorne ... Bevor ich mir die ganze Arbeit mache wollte ich mal nachfragen was ihr mir empfiehlt ... Es wird auch erstmal die originale Reifengröße auf Stahlis Gefahren also 155/70/R13
Danke euch im voraus
Gruß basti



Also Erfahrungsgemäß bei allen meinen Fahrwerken musste ich das immer aug die oberste Nut hinten stellen und selbst damit war er übertrieben gesagt hinten immernoch tiefer als vorne.


2 oder 3 te von oben ist auch abhängig ob eine mega Anlage im Kofferraum ist oder nicht



Basti1984
  • Themenstarter

Also Anlage ist nicht verbaut ... Ganz normale Kofferraum Nutzung
Genau Nut ist von unten die dritte ...


Moin. Kommt natürlich auch drauf an welche Nutenstellung im Gutachten steht. Es sei denn, ist dir wumpe und fährst das dann ohne entsprechende Eintragung.


Basti1984
  • Themenstarter

Im Gutachten habe ich irgendwie nichts gefunden ... Halt steht drin 60/40 ta technix usw aber bezüglich Nuten nichts gefunden ... :(


Das ist aber schlecht das musste normal da drinne stehen das sich die hinteren Dämpfer über Nuten verstellen lassen! Hab auch mal bei einme Voigtland Fahrwerk gehabt da stand auch nicht drinne und da hat der Tüver gleich Theater gemacht..


Basti1984
  • Themenstarter

Ist halt das Standart Gutachten das beim Ta Technix dabei ist ...


Ich hatte auch mal ein selbst zusammengestelltes Billigfahrwerk. Da hat sich kein Mensch für die Nuten interessiert. Weder beim Eintragen, noch bei der HU.

Im Winterpolo ist nun ein FK Komplettfahrwerk drin. Hinten habe ich nach oben 3 Nuten Frei und die Felgen stehen recht gut im Radkasten. ABER die Karre ist noch komplett leer, außer den hinteren Scheiben ist nichts drin, nichtmal der Motor. Wenn alles zusammen gebaut ist werde ich mir das ganze mal anschauen und evtl. hinten höher stellen.

Daher mein Tip: Bau es erst mal ein und gucks dir an. Wenns gut aussieht ist gut und wenn nicht machst ih hinten Tiefer. Die Stoßdämpfer sind ja fix raus beim 86c



Basti1984
  • Themenstarter

Verbaut ist es ja schon seit Freitag ... Habe auch ne leichte Keilform ... Nur ich weiß ich nicht wie diese Ta Technix Fahrwerke sich setzen ... Daher wollte ich mal Erfahrungen sammeln ... Bevor ich hin und her Schraube ...


Mein altes Billigfahrwerk hatte Federn von "Van den Berg".
Neulich habe ich auf einem TA Gutachten gesehen dass dort auch dieser Hersteller drauf steht.

Ich hatte 50er Federn und die sind zumindest vorne soweit gesackt dass der original Federwegsbegrenzer wahrscheinlich mehr oder weniger dauerhaft auflag. Das er merklich tiefer wurde ist mir jedoch nicht aufgefallen, auch hinten nicht.


gelöschtes Mitglied

    Mein Supersport Fahrwerk mit Nutenverstellung hinten ist auf 60/50 gestellt, was der zweiten Nut von unten entspricht. m.M.n perfekte Tiefe, Kofferraum ist leer bis auf Verbandskasten, Warndreieck und Reserverad.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen